Haben Monitore Sound?

6 Antworten

Manche ja manche nein. Die teureren haben in der Regel schon eigene Lautsprecher. Nur darf man von denen keine Wunder erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Dertyp12333
Beitragsersteller

Meine kostet 600€ oder 700€ von MSI gilt das als teuer?

Dertyp12333
Beitragsersteller

Hat der MSI Mag341cq welche??

mike1074  11.01.2020, 10:21
@Dertyp12333

Habe keine Ahnung welche Monitore Lautsprecher haben und welche nicht. Ich weiß nur, dass die günstigen, die so bei ca. 100-150€ Monitore, in der Regel, keine Lautsprecher haben. Allerdings weiß ich auch, dass manche teure auch keine haben.

Aber mal ehrlich, wer 1000€ und mehr für einen Monitor ausgibt, der gibt sich doch dann nicht mit diesen Lautsprecher vom Monitor zufrieden. Aber es gibt bestimmt so verrückte. Die haben teure Monitore, teure Rechner mit fetter Soundkarte, aber dann nicht mal ein ordentliches Soundsystem. Habe alles schon erlebt.

Einen Kunden hatte ich mal, der hatte auch für ca. 800€ einen 4K Monitor. Eine Gamer Tastatur von Corsair. es war glaube ich die K95. Dazu noch eine Maus von MadCatz. War wohl die RatX oder so. Der Witz an der Sache war ja der, dass der alles voll auf das Gaming ausgelegt hatte. Doch als ich seinen Rechner sah, vor allem das Innenleben, musste ich laut loslachen. Der hatte keine Grafikkarte. Der zockte, oder besser gesagt gurkte mit einer Intel Onboardgrafik so durch seine Spiele.

Das sind dann allerdings Härtefälle, bei denen selbst mir nichts mehr einfällt. Bei dem Anblick war ich sprachlos und war total entsetzt. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich ihm zu einem AMD System hätte raten sollen, mit einer CPU die Vega11 Onboard Grafik hatte. Vielleicht dann noch mit der Begründung, dass man so leichter auf eine Grafikkarte verzichten könne. Aber ich glaube, dass wäre dann zuviel Sarkasmus auf einmal gewesen.

Kommt auf den Monitor an, aber ich denke, dass die meisten Monitore nicht über Lautsprecher verfügen.

Die meisten Monitore haben einen kleinen Lautsprecher aber das s the hat sicherlich in der beschreibung :)

Die meisten haben keine lautsprecher integriert gibt aber bestimmt welche mit Lautsprechern

Kommt auf den Monitor an🤦‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

Dertyp12333
Beitragsersteller

Der MSI Optix Mag341cq?

Kulrabiefliege  11.01.2020, 02:19
@Dertyp12333

Nein der hat keine Lautsprecher. Es gibt aber auch günstige Monitore mit Lautsprechern die müssen nicht immer so teuer sein wie es oben einer gesagt hat.