Windows 10: wie deinstalliere ich groove musik?

2 Antworten

"MS Groove" war der Vorgänger von "MS OneDrive" und hat mit der Metro-App "Groove Music" nichts zu tun.Groove Music ist nun Teil von Win10 und konnte in Vorgängerversionen mittels Powershell deinstalliert werden.Das Kommando (als Admin) war einmal so:Get-AppxPackage -AllUsers | ?{$_.name -eq "Microsoft.ZuneMusic"} | %{Remove-AppxPackage $_.PackageFullName}Mittlerweil hat MS aber auch diese Technik unterdrückt, da ansonsten gekaufte Musik aus dem Store nicht abgespielt werden kann und die PreView-Funktion im Store Fehler liefern kann. Daher sollte die App (leider) nicht deinstalliert werden.

Geht viiiiel einfacher als hier alle sagen: Rechtsklick darauf im Startmenü -> Deinstallieren.