Windows 10 Update bringt Bildschirm zum flackern, was tun?

4 Antworten

Habe das selbe Problem. Gestern Win10 drauf gezogen und seitdem bleibe ich nur im Desktop hängen. Das einzige was ich machen kann, ist den Taskmanager öffnen. Bei mir ist da ebenfalls kein iCloud Prozess am laufen. Schließe mich Mastersinne bei der Suche nach Hilfe mit an :(

Masterssine
Beitragsersteller

Hast du zufällig Nortan als Antivirenprogramm? Wenn ja versuch das mal zu deinstallieren.

Ratikalfummel  07.08.2015, 12:23

ja, habe es drauf (gehabt). Allerdings habe ich es über den Wartungscenter von Windows10 hinbekommen, indem ich Win10 erneut installiert habe und sich dabei meine kompletten Daten vom Laufwerk "C" gelöscht haben. Mensch, hätte ich doch gestern nochmal hier reingeguckt, hätte ich dies umgehen können.

Masterssine
Beitragsersteller
@Ratikalfummel

Das ist natürlich ärgerlich :/

Gerade weil nach der Neuinstallation alles weiterhin prima läuft. Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß mit Win 10... insofern das jetzt noch Spaß machen kann.. ^^

Selbe Problem... selbe Suche nach Lösungen! Alle Antivirenprogramme deinstalliert u.s.w., das Problem blieb!

Im abgesicherten Modus habe ich im Gerätemanager herumgestöbert und festgestellt, dass ein Update für die Grafikkarte nicht vollständig abgeschlossen war.

Grafikkarte also deaktiviert und PC neu gestartet. LÄUFT!!!

Nun die G.Karte wieder aktivieren und das Problem ist gelöst.

TechPech1984  12.02.2022, 00:32

hast du den überhaupt den graphiktreiber neu installiert ? upgrade und windows ,klinkt für mich immer wie : gut geplant, aber der plan funktioniert halt nicht .

Also ich hab es für mich jetzt gelöst bekommen. Ich habe Norten 360 als Antivirenprogramm und nachdem ich das deinstalliert hatte funktionierte es bei mir einwandfrei. Lade es mir jetzt nochmal neu runter mit der neusten Version, obwohl ich es eigentlich immer aktuell gehalten habe.. mal gucken ob es dann wieder anfängt oder doch funktioniert.

Maumau41  15.08.2015, 11:45

Hallo zusammen ich habe das gleiche Problem und mein Norton kann ich auch nicht deinstallieren weil er sich nicht öffnen lässt :(nur der Task Manager

TechPech1984  12.02.2022, 00:30
@Maumau41

das ist aber auch das bekannste "fehl" programm an antivieren scanner was man nur nutzen kann . wirklich , schon der name grusselt mich , ich glaub vor 20 jahren waren die mal gut . das gräbt sich so ins system rein das es quasi mehr problem ist als lösung .

Hallo! Ich habe gerade das gleiche Problem! Ich bin am verzweifeln, da ich auch nichts anderes öffnen kann als den Tadel Manager. Ich wüsste auch nicht wie ich meine Grafik karte upgraden kann ohne irgendwas bedienen zu können. Habe nämlich eine Nvidia. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Bin an verzweifeln und kurz davor den blöden pc einfach aus dem Fenster zu schmeißen :(