Ausversehen Windows Explorer Prozess abgebrochen. Was soll ich tun?
Hallo :) Mein Tablet ist abgestürtzt und dann bin ich in den Taskmanager reingegangen und habe den Prozess "Windows Explorer" beendet. Jetzt geht irgendwie gar nichts mehr. Das war wahrscheinlich die falsche Lösung. Was kann ich jetzt tun? Habe einen schwarzen Bildschirm vor mir.
3 Antworten
Neustart sollte helfen.
Falls du eine Tastatur anschließen kannst veruch mal Win+R und öffne explorer.exe.
Aber keine Sorge ist nichts schlimmes da kann nichts passieren.
Sieht nur so aus, weil sich das ganze ja neu aufbaut. Über den Task-Manager wäre das genau so abgelaufen.
Okay. Ja, das Tablet ist mir noch etwas neu.
Da ich kein Tablet habe weiß ich nicht genau, ob Du auf dem Tablet die selben Möglichkeiten wie auf einem Desktop-PC hast.
Die Tastatur vom Tablet kann man doch bestimmt trotzdem noch sehen, oder? Wenn ja, dann öffne darüber mal den Task-Manager. Am PC müsste man dafür "STRG + ALT + ENTF" drücken und anschließend den Task-Manager auswählen.
Klicke im Task-Manager oben links auf Datei => Neuen Task ausführen. Gib dort nun explorer.exe ein und bestätige das ganze.
tablet windows ist das selbe wie desktop.das ist ja das was win tabs so gut macht,man kann jede windows software installieren.
Problem gelöst....Habe einen Neustart gemacht, dann gings wieder. :-)
Das wäre natürlich auch eine Lösung gewesen. Mit dem anderen Weg hättest Du verhindert, dass irgendwelche anderen Anwendungen beendet werden. Aber scheint dich ja nicht gestört zu haben :)
ja, macht sinn. danke. hatte sonst nichts mehr offen.
edit: sry dass mit dem schwarzen bildschirm hab ich überlesen
im taskmanager, neuen task starten... "explorer" (ohne " ") eingeben und starten...
sollte gehen
Geht wieder alles. Habe abgemeldet und wieder angemeldet, dann gings wieder.
Oh...funktionier wieder :) Danke
Dachte ich hätte ein Neustart gemacht. Aber dann wohl doch nicht!