Windows 10 "trennt" Lautsprecher und Kopfhörer nicht?

1 Antwort

Das Problem sind die Treiber. Ich habe auf meinem Windows 10-PC auch keine Treiber für die Audio-Buchsen installiert gehabt und alle Audioein- und Ausgänge sind in einem Ausgang gebündelt worden und genauso angesteuert worden.

Beheben kannst du das, indem du die Steuerungssoftware mit den Treibern installierst. Dazu Mainboard-Nummer raussuchen und die Treiber von der Herstellerseite laden. Sollte es dann noch nicht automatisch umgestellt worden sein sollte die die Einstellungssoftware helfen, welche du meistens im Startmenü findest oder im Programme / Programme (x86), je nach Anbieter unterschiedlich.