Wie kann ich exe Dateien wieder öffnen regedit-Fehler?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://windowsreport-com.cdn.ampproject.org/v/s/windowsreport.com/exe-files-not-opening-windows-10/?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&amp&usqp=mq331AQCCAE%3D#aoh=15509318084435&csi=1&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwindowsreport.com%2Fexe-files-not-opening-windows-10%2F

Das sollte genügen

Alternativ erzeuge ein Datei :

Exe-back.reg:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@="\"%1\" %*"
"IsolatedCommand"="\"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.exe]
@="exefile"

...und führe diese auf dem Zielrechner aus.

Borni
Beitragsersteller

ja leck mich doch...ES HAT FUNKTIONIERT!!!!

hab mir das registrierungs-fix programm geladen,

über winrar reingegangen und bin dann über win+r regedit ind´die registry rein

und der fehler war von selbst behoben.

Vielen dank Erzesel !!!!!!!!!!!!

Win+R > regedit > Enter

geht das?

Borni
Beitragsersteller

Nein, er fragt eben wieder wie soll diese Datei geöffnet werden...

buffalo23  23.02.2019, 15:04
@Borni

Kannst du rechtsklick > Als Admin ausführen auf regedit machen?

Windows neu installieren. alle Daten sichern und die Systemplatte komplett platt machen. alle nicht benötigten Fesplatten zuvor abstecken.

Tja, du hast dein System zerschossen, weil du die Warnung missachtest hast, dass Änderungen in der Registry fatale Auswirkungen haben können. Du kannst ein anderes System booten und den Eintrag von jenem System aus korrigieren.

ich komme zwar nach dem Neustart ins Dos und auch ins regedit...aber da ist noch der alte Stand, geht trotzdem nicht...