Weshalb ist windows so unscharf?

5 Antworten

Rechtsklick Desktop --> Anpassen"--> "ClearType Text anpassen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gesichtsfashing
Beitragsersteller

Jo, danke. Das ist ja mal n Idee. Ich suche u suche aber das übersehe ich

Eventuell an der Auflösung

Außerdem kannst du in der Einstellung einstellen das die Icons schärfer werden sollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gesichtsfashing
Beitragsersteller

Danke, wo in den Einstellungen Ist das denn genau?

Ich denke, dass das an der Auflösung vom Monitor liegt. Wenn ich zum Beispiel meinen 65 Zoll Fernseher als Bildschirm an meinem Computer anschließt ist auch erst mal die Auflösung total hässlich.

Klick mal Rechtsklick und auf Anpassungen beziehungsweise Einstellungen.

Man betreibt einen Monitor immer in der physikalieschen Auflösung. Nur denn ist er scharf.

Mario

gesichtsfashing
Beitragsersteller

Danke. Und was heißt das nun in meinem Fall?

techniker68  04.05.2019, 10:25
@gesichtsfashing

Win schägt eine Auflösung vor. Die solltest Du nehmen.

Die Auflösung solltest Du sonst selber herausfinden.

Monitordaten.

Kann man auch Googeln.

Mario

Hi,

also erstmal stell die auflösung für den desktop auf fullhd 1920x1080p

dann entfernen wir die schatten hinter der schrift

systemsteuerung->system->erweiterte systemeinstellungen->einstellungen

hier machst du einen haken bei "durchsichtigen hintergrund...."

ok und alles wieder zu

jetzt cleartype bei suchen eingeben und auswählen

celeartype aktivieren anhaken

ok und alles wieder zu

jetzt solltest du einen vorbildlichen desktop haben.

Schlechte darstellungen werden auch durch schlechte oder zu lange bildschirmkabel verursacht. das solltest du selbst mal beurteilen.

So, wir haben alles getan, was wirkt, nun schau nochmal hin

wie siehts aus? gut??

gruss

Harry