Windows 10 schon vorinstalliert. Key?

2 Antworten

Der Key sollte beim Rechner entweder als Kleber irgendwo drauf sein oder in der Verpackung in Form eines Lizenz-Papiers. Andernfalls kannst du über die Seite Chip.de ein Tool herunterladen, mit welchem Du die Registernummer Deiner Win10-Version auslesen lassen kannst.

Den Key von Win7 kannst Du NICHT nutzen. Wenigstens nicht einfach als Standart. Win7 wird dich je nachdem sowieso fragen, ob Du nicht wieder auf 10 upgraden willst. Dann bräuchtest Du keinen Key mehr.

medmonk  20.05.2016, 14:59

Der Key sollte beim Rechner entweder als Kleber irgendwo drauf sein oder in der Verpackung in Form eines Lizenz-Papiers.

Dem ist nicht so. Schon seit längerem werden seitens der Hersteller keine Produkt Keys mehr an Endkunden weitergegeben. Weder im Handbuch oder als aufgeklebtes Siegel am Gerät. Auch das Auslesen kann man sich bei Windows 10 sparen,  da es lediglich ein generischer Schlüssel ist.

Windows 10 wird mit Hilfe einer Hardware-ID, die auf den Microsoft Servern hinterlegt ist/wird aktiviert. Wer also Windows 10 zu einem späteren Zeitpunkt neu installieren möchte, keinen Produkt Key benötigt. Sofern eine Internetverbindung besteht, wird auch die neu installierte Version automatisch aktiviert. Alles gänzlich ohne Produkt Key.

SwissWeasle  20.05.2016, 15:38
@Gummileder

Jap, möchte ich gerne bestätigen und mich mit meinem obigen Kommentar zurückziehen. Habe zu spät an die "neue" Art von Win10 gedacht.

Wenn du dich einmal in deinem Microsoftaccount angemeldet hat, merkt sich Microsoft deine Win-10-installation. Kommst du dann irgendwann mal wieder mit einer Win 10 an, wird es automatisch aktiviert, ohne Key.