Warum stellt der Lautstärkemixer den Sound von manchen Programmen automatisch leiser?

Hier sieht man den Lautstärkemixer wenn das Problem auftritt - (Windows, Windows 10, Sound)

1 Antwort

Wieso es so ist, weiß ich nicht, aber ich kann dir anderweitig weiterhelfen..

Gehe auf das Lautsprecher-Symbol; mache einen Rechtsklick drauf und gehe auf Sounds, dort kommst du zu den Sounds Einstellungen. Gehe nun oben auf Kommunikation und klicke dort "nichts unternehmen" an. Klicke auf "OK" um es zu speichern und der Sound wird nicht mehr leiser; wenn du z.B. ein Spiel öffnest.

HardcoreSlime
Beitragsersteller

Das habe ich schon versucht ):