Windows 10 Programme starten nur im Task-Manager?
Hallo, Mein Problem ist dieses. Wenn ich bestimmte Programme starten will wie zum Beispiel Proton VPN oder Visual Studio Community startet es nicht. Wenn ich versuche es zu öffnen startet es nur im Taskmanager. Bei anderen Programmen mit Java zb. startet es kurz Java in der Taskleiste aber es verschwindet danach. Ich habe versucht die Programme neu zu installieren aber manche lassen sich gar nicht installieren wie Proton VPN weil es ja nicht startet. Danach versuchte ich meinen Antivirus zu stoppen und die Dateien als Administrator zu öffnen. Kein erfolg. Ich will jetzt mal anderes probieren da ich keine lust habe meinen PC neu aufzusetzen, da meine leitung (1.5mb/s) sehr schlecht ist und ich alles neu installieren muss.
(Win 10 64bit)
2 Antworten
Wenn es im Taskmanager erscheint und auch Leistung zieht, dann läuft es an sich. Was du nicht sieht ist die graphische Benutzeroberfläche.
Mir is bisher noch nicht untergekommen, dass diese bei allen Programmen nicht erscheint.
Ich tippe mal auf ein Fehler im OS. Demnach müsste folgendes das Problem beheben:
1.) Öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator
2.) Führe den Befehr "sfc /scannow" aus.
Hilft das nicht, dann musst du den fehler woanders suchen. Ersteinmal kannst du dann in den abgesicherten Modus wechseln und probieren, ob es dort funktioniert. Wenn ja, dann ist Drittsoftware am Problem schuld. Ind em Fall wirst du wohl testweise die programme, die du im Autostart oder anderweitig gestartet hast deaktivieren und dann eines nach dem anderen wiedre aktivieren müssen.
Danke dir. Es hat funktioniert. Ich habe einfach Riva Statistic Tuner deaktiviert und dann ging es :)
Also ich habe das mit CMD probiert und hat das ergeben: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden." Ich versuche jetzt meine Autostarts zu deaktivieren.
Moin,
sag mal hattest du das Problem damals gefunden?
Momentan habe ich nämlich das Problem ebenfalls und bin bei der Recherche auf deinen Beitrag hier gekommen.
Wäre sehr gut wenn du mir mitteilen könntest wie du es damals gelöst hast.