Windows 10 Problem.Desktop Dateien lassen sich nicht verschieben?

2 Antworten

Das ist nach mM. eine gewollte Reaktion von Fences. Das Tool fixiert, je nach Installationsart, die vorhandenen Verknüpfungen oder verschiebt diese teilweise schon zu Beginn direkt in neue Fences. Das Tool will, dass man die Verknüpfungen durch die Gruppierung schneller findet, aber auch, dass diese möglichst immer am gleichen Ort auf dem Desktop vorhanden sind, daher 'erschwert' es die Verschiebung von Verknüpfungen.

  • Du kannst die Icons jedoch weiterhin verschieben, einfach mit 'Ausschneiden' und 'Einfügen'.

Ich arbeite zeitweise mit 2 grossen Bildschirmen und zwei PC's gleichzeitig mit vielen Verknüfungen auf den beiden Desktops. Zu beachten ist dann, dass Fences die Verküpfungen jeweils auf den ersten Bildschirm verlegt, egal wie Du das vorher organisiert hast. Richtig konfiguriert, ist das für mich ok.

  • Übrigens, die aktuelle Version von Fences über CoputerBild ist in deutsch als Freeware für Windows 10 erhältlich.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute einen Fehler in der Registrierung durch das kürzlich installierte Programm .

Wen  Du eine Sicherung davon hast zurück spielen . ansonsten

Drücke die Windows Taste und R , schreib rein restrui.exe und bestätige . Im nächsten Fenster wählst Du dann einen Zeitpunkt vor dem Fehler