Windows 10 Pro?

2 Antworten

Daten sind hoffentlich gesichert, da sind vermutlich Systemdateien kaputt. Kann man zunächst versuchen zu reparieren.

Im Startmenü nach cmd suchen, das als Armin ausführen.

Per sfc /scannow die Systemressourcen prüfen lassen. Neustart.

Wenn weiterhin kaputt per dism das betriebssystemimage prüfen, Schalter online und scanhealth, anschließend restorehealth. Danach nochmal sfc nutzen. -> https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/repair-a-windows-image?view=windows-11

Wenn das auch nicht hilft, bist du in der Situation dass du vermutlich ein in-place Upgrade auf Windows 11 machen kannst, es sei denn deine Hardware erfüllt die Anforderungen nicht, dafür Lädst du dir ein Installationsimage von Microsoft.

notting  01.05.2024, 20:50

Einen User "Armin" dürfte es nur auf den wenigsten Rechnern geben. Hier ein "d" ;-)

notting

Versuche es mal mit einem Laptop/PC-Neustart, dh: Schließe zuerst alle Anwendungen > Danach geh über das Startsymbol ins Ein/Aus-Menü und wähle dort "Neu starten" aus.