Windows 10 neu Installation bleibt hängen?

2 Antworten

SunnyTeater hat Dir ja bereits richtig beschrieben, wie Du über das Media Creation Center einen neuen Win 10 - Installationsdatenträger auf einem bootbaren Medium (DVD oder USB-Stick) erstellen kannst:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Mit diesem Datenträger den Rechner booten und Win 10 neu installieren, aber vorher ggf. die eigenen Daten sichern, alle Programme müssen neu installiert werden.

Zum Product Key: da ist die folgende Bemerkung von Sunnyteater:

Hast du den alten Windows 7 Key noch? Das ist dein neuer Windows 10 Key

... kompletter Unsinn.

Bei dem ursprünglichen Upgrade von Win 7 auf Win 10 hast Du keinen neuen Product Key bekommen (und auch der Win 7-Key ist nicht der neue Win 10-Key!), sondern Du hast überhaupt keinen Product Key für Win 10 bekommen.

Der Rechner wurde über eine ID, erzeugt aus der Rechner-Hardware, beim Microsoft-Aktivierungsserver lizenziert, das nennt Microsoft die Digitale Lizenz.

Auf diesem Rechner kannst Du jetzt Win 10 beliebig oft neu installieren, die Eingabe des Product Keys wird dabei übersprungen, der Rechner wird über die Digitale Lizenz erkannt und Win 10 wird automatisch wieder aktiviert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ausgangssituation:

Du hast Windows 10 vom Gratisupgrade bekommen, machst jetzt eine Neuinstallation durch die Windowseinstellungen ohne ein Bootmedium?

Oder Upgradest du grad ein Win7 System auf Windows 10 mit Bootmedium?

Drachenbursche
Beitragsersteller

Ich kann das ja nicht überspringen oder so

Drachenbursche
Beitragsersteller

Aber was muus ich den jetzt genau machen ?

SunnyTeater  25.12.2016, 21:11
@Drachenbursche

Wenn du ihn hast, dann lade über das MediaCreationTool ein neues Bootmedium, am einfachsten ein USB Stick. Den Rechner neu starten und über diesen USB Stick booten, dann gelangst du zum Setup, dort Custom Installation ausgewählt, die Festplatte formatieren und Windows installieren, kurz vor der Installation brauchst du dann den Key.

Dort sollte es keine Probleme geben.

Drachenbursche
Beitragsersteller

Äh.. Das erste was du grschrieben hasst

SunnyTeater  25.12.2016, 20:59
@Drachenbursche

Hast du den alten Windows 7 Key noch? Das ist dein neuer Windows 10 Key.

Falls nicht, halb so wild.