Wie kann ich auf Windows 10 zurückwechseln wenn die Probezeit schon vorbei ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag, lies den key aus,

erstelle eine Vollsicherung von Win 11 auf eine externe HDD. Dann setzt Du den PC auf Werkseinstellungen und installierst Win 10.

Die Datenübernahme geht vermutlich nur manuell.

tomkaller  18.05.2022, 02:14

Danke für den ⭐️

Das würde noch mehr Ärger bedeuten, wenn die Systemzeit, nicht mit der realen Zeit übereinstimmt.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als Windows 10 von Hand, manuell, über ein Installationsdatenträger neu zu installieren. Inklusive Treiber, Programme, und was du sonst noch so auf den besagten PC hast.

Du kannst dir ein Windows 10 Installationsmedium besorgen und Windows 10 einfach neu auf dem Rechner installieren, eine Rückkehr zu deinem windows 10 ist nicht mehr möglich da die Backup Dateien gelöscht werden nach den Zeitraum.

Ein separates backup wirst du wahrscheinlich nicht angelegt haben.

Wie kann ich dennoch zurückwechseln? Würde es helfen das Datum am Rechner zurückzudrehen?
  1. Nur durch eine komplette Neuinstallation oder durch Backups (wenn Du so klug warst, welche zu machen!)
  2. Nö! Wieso auch?

Generell solltest Du Dir dieses Brimborium überlegen.
Schließlich ist 2025 Ende im Gelände mit Windows 10.

das bringt nichts, weil das alte Windows nach einiger Zeit dann gelöscht wird.

das heißt du musst Windows 10 neu installieren, Windows 11 dabei entfernen (vom Datenträger starten und dann die Platte formatieren)

Daten vorher sichern!

Programme dann leider auch neu installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik