Windows 10, meine Taskleiste sieht komisch aus, wie wegmachen? Bitte Antworten?

So sieht das aus - (PC, Windows 10)

2 Antworten

Hab das gleiche Problem aber auch nach dem 10. Neustart passierte nichts und in die richtige Grüße geht auch nnicht. Dazu kommt noch das die ganzen Symbole an einer ganz anderen Stelle sind als sonst. Bitte helft mir!!

Moin,

eigentlich solltest Du die Taskleiste nach unten ziehen können, wenn Du mit dem Mauszeiger an den oberen Rand der Taskleiste gehst und diese dann nach unten ziehst.

Mach mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste und entferne das Häkchen bei Taskleiste fixieren, falls dort eins gesetzt ist. Danach kann man die Taskleiste durch Ziehen auch vergrößern oder verkleinern. Wenn die Taskleiste anschließend wieder die korrekte Größe hat, dann kannst Du das Häkchen bei "Taskleiste fixieren" ruhig wieder setzen.

Gruß
Lukas


Niklas1712 
Beitragsersteller
 02.12.2016, 22:29

Das weiß ich, aber mein Problem ist, dass ich dort bei der Taskleiste runterscrollen muss

0
Lukas  02.12.2016, 22:35
@Niklas1712

Ach so. Ist das einfach so plötzlich erschienen, oder hast Du dir kürzlich irgendwas heruntergeladen?

Öffne mal den Task-Manager und such nach dem Eintrag "Windows-Explorer". Mach dort einen Rechtsklick drauf und wähle "Neu starten" aus.

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, dann führe mal einen Neustart durch, aber keinen normalen über die Neustart-Schaltfläche. Drücke die Windows-Taste + R und gib dort shutdown -g -t 0 ein. Darüber wird beim Neustart alles komplett neu eingelesen.

0
Niklas1712 
Beitragsersteller
 02.12.2016, 22:42
@Lukas

Okay, werde ich mal machen! Nein, das ist einfach so plötzlich da gewesen

0
Niklas1712 
Beitragsersteller
 02.12.2016, 22:51

Hallo! Nach dem Neustart ist jetzt alles wieder normal! Danke für deine Hilfe!!

1