Windows 10 ist automatisch aktiviert, ohne Key?

Info - (Windows, aktivieren)

5 Antworten

Das heisst, dass im BIOS des Rechners die Lizenz hinterlegt ist.

MegaCornan
Beitragsersteller

Ich habe Windows 7 auf einer zweiten Festplatte, da ich beide Betriebssystem verwenden will. Aber man kann einen Key doch nicht für zwei Betriebssystem verwenden? Ich weiß, dass der Windows 7 Key für Windows 10 auch gültig ist, aber laut Microsoft kann man einen Key nicht für 2 Betriebssystem verwenden. Dann scheint das wohl ein Fehler zu sein, oder? :D

Bley1914  25.05.2017, 14:33
@MegaCornan

Also wurde mir auch gesagt. Ich hab es gemacht, funktioniert auch.

Du kannst das mit 32 und 64 bit. überlisten.

Hallo.

Alle ab Windows 7 wurden auf Wind. 10 Aufgerüstet. Zum Teil automatisch.

Ich hatte win. 7. Wurde gefragt ob ich mich mal für Win 10 Interessieren würde, ich hab es angeklickt.

Am anderen Tag war es drauf. Es kamen noch einige Updates automatisch bei Win 10. Fertig.

Sicher ein fehler Von microsoft 😄 sei froh. einmal aktiv können sie dir das nicht mehr entwenden.

hatte der rechner mal Windows 8 ? 8.1

MegaCornan
Beitragsersteller

Windows 7 ist parallel dazu, da ich beide verwenden will, sollte mir 10 gefallen. Aber man kann einen Key eigentlich nur für eine Windows Version verwenden, laut Microsoft...

MegaCornan
Beitragsersteller
@Jensen1970

Das dürfen die ja nicht, da ICH NICHT den Key auf Windows 10 aktiviert habe

MegaCornan
Beitragsersteller
@Jensen1970

Habe mich schon mit Microsoft in Verbindung gesetzt (schriftlich), mal sehen was die dazu sagen werden.

MegaCornan
Beitragsersteller
@Jensen1970

Und ich erst :D Eigentlich heißt es ja, ein Key darf nur für eine Version verwendet und aktiviert werden, aber vielleicht ist damit auch das Gerät gemeint und somit kann ich beide mit einem Key aktiviert haben... mal sehen was die mir mitteilen

Jensen1970  25.05.2017, 14:29

Ok gut zu wissen danke dir.

hallo bei neuen systemen befindet sich der "key" im bios und dadurch wird die aktivierung automatisch bei der installation vorgenommen

danke