Windows 10 kann auf diesem gerät nicht aktiviert werden?

2 Antworten

Generell solltest wissen das Windows NIEMALS richtig Dateien Löschen kann.

Wenn man Denkt was auf einer Partitiion zu Löschen oder die Partition zu löschen ( Direkt) so werden die Informationen für einen neuen Überschreib Vorgang MARKIERT NICHT GELÖSCHT. Daher kann man mit einigen guten Reparatur Tools ( z.B. R-Studio) die Dateien wiederherstellen. Mit einem Linux Live USB Stick und dem Tool Gparted ,kann man diese Informationen korrekt Löschen. Wer Hardcore drauf ist und sicher die Daten von der Platte fegen will nutzt dd

dd if=(Quelle) of=(Ziel)

Je nach Vorgang kann das etwas dauern . Bei einer 10 TB (selbst bei Optimierung) ca 6-8 Stunden.

Bei Microsoft ist es so ,das wenn man mal einen Key Aktiviert hatte ,diesen wieder durch Neuinstallation versucht wieder zu Aktiveren ,dies nicht immer klappt. Bei der Reaktiverung vergleicht Microsoft die Hardware deines PC Systemes. Stimmt irgendwas nicht (Seriennummer hat sich verändert durch Austausch oder Ram wurde Erweitert ohne das man es Vermerkt hat, Daten Übertragungsfehler etc.) lässt sich der Key über WWW nicht mehr Reaktivieren. Man muss den Telefonsupport von Microsoft Nutzen und sich den Key Reaktiveren lassen . Microsoft hat diese Funktion so gesetzt um auch mögliche Illegalen Aktivitäten ( welche auch immer) vorzubeugen.

Aber aufgrund der Tatsache das Microsoft will das jeder Nutzer von Windows zum Gläsernen User werden soll :

https://www.heise.de/meinung/Microsofts-Recall-laeutet-das-Ende-des-Personal-Computers-ein-9730298.html

Sollte man sich die Fragen stellen bevor man überhaupt weiter mit Microsoft Windows arbeiten will.

Will man das alles was man mit dem Pc macht ,aufgezeichnet wird ?

Will man das alle 5 Min ein Screenshot angefertigt werden soll und Microsoft wertet aus ,verkauft dann die Daten mitunter auch an Dritte ?

Will man das alles was man mit dem PC macht ( Facebook,Twitter,Zoom,Teams,Discord,etc.) Microsoft aufzeichnet und so der Nutzer keine Privatsphäre mehr auf dem PC hat ?

Selbst bei Einstellungen lässt sich das unter Windows nicht verhindern dies Abzuschalten . Es wird Fest Integriert.

Wenn man das nicht will gibt es eine Möglichkeit :

WEG von WINDOWS.

Man Sichert erstmal alles an Daten was man hat und braucht.

Download Linux Mint Mate.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=312

Such dir nen Server aus wo du es dir ziehen willst.

Anleitung in 26 Sprachen Übersetzt

https://www.linuxmint.com/documentation.php

Kann man sich sogar ausdrucken auch als E-Book Reader Format sich ziehen und auf einem z.B. Kindle oder ähnlichen E.Paper Reader dann lesen. Auch auf Smartphone möglich (PDF).

Das Schöne , ist Kostenlos musst keine Keys kaufen, sicherer und schneller als Windows. Viele Programme die man Nutzen kann überwiegend Kostenlos.

Viele Spiele funktionieren auf Linux mit Steam ,wine & winetricks oder CEDEGA ( Kostenpflichtig)

Es gibt unter Steam Proton und eine Datenbank aller getesteten Spiele (Protondb).Dokumente die man mit Microsoft Office Erstellt hat kann man im beigefügten kostenlosen Libre Office ansehen oder entsprechende Konverter nutzen um diese für Libre Office zu Verfügung zu stellen. Viele Programme sind Vorinstalliert, Firefox als Browser ist mit dabei. Man kann Thunderbird als Mail Client nutzen.Wer mit Grafik Arbeiten will braucht kein Adobe Photoshop, GIMP richtet es.

Kein Grund sich weiter mit Microsoft Windows rumzuärgern.

Ist nur ein Tip nix weiter.

overcrafter213
Beitragsersteller

Leider ist Linux momentan keine Option für mich, ich weiß nicht welche programme laufen und und und. Mir ist natürlich nicht egal was meine Privatsphäre angeht, jedoch will ich bloß meinen jetzigen rechner wieder zum laufen kriegen, damit ich windows wieder ganz normal aktiviert nutzen kann....

Flips100  01.06.2024, 21:18
@overcrafter213

Es gibt genug alternativen die auch oftmals besser und einfacher zu Bedienen sind als die Kaufsoftware für Windows. Es wird auf Kurz oder Lang die einzige Option sein wenn du nicht zum Gläsernen User werden willst.

https://www.heise.de/meinung/Microsofts-Recall-laeutet-das-Ende-des-Personal-Computers-ein-9730298.html

Auch wenn du noch so dran Hängst du noch so gerne damit Arbeiten willst weil du anderes nicht kennst.

Es gibt Menschen wie mich die dir Helfen können für die Probleme eine Lösung zu finden ,sei es alternativen für die Programme zu suchen oder wie man Programme unter Linux Installiert.

Und du wirst deinen PC schneller zum laufen bekommen als du das mit Windows je kannst. Eine Installation Inkl. Kompletter Updates dauert nicht mehr als 30 Min bei Linux Mint Mate. Eine Windows Installation dauert Mehre Stunden. Je länger d dich sträubst desto länger wird dein PC nicht Funktionsfähig sein. Auch wenn es dir nicht passen sollte. Mit Remote Tools wie Teamviever Andydesk oder Rustdesk kann ich dir auch unter die Arme greifen via Remote sofern du Probleme hast und nicht weiter kommst.

overcrafter213
Beitragsersteller
@Flips100

Du, ich verstehe es. Mir ist meine Privatsphäre wichtig!

Jedoch muss ich erstmal Windows normal nutzen können damit ich mich mit Linux vertraut machen kann. Ein direkter Wechsel geht mir etwas zu schnell

Baje7bxa  02.06.2024, 12:26
@overcrafter213

@overcrafter: Hör einfach nicht auf diesen Fanboy. Er ist bekannt dafür, dass er gegen Windows hatet und immer stattdessen auf die leichte Art Linux empfiehlt. Ignoriere Ihn am besten und gut ist es.

overcrafter213
Beitragsersteller
@Baje7bxa

Hab ich schon gemerkt, ich meine es ist nicht falsch was er sagt, aber wenn ich sage das ich Windows vorerst brauche, suche ich natürlich ratschläge wie ich Windows wieder aktivieren kann, und nicht tipps zum wechsel auf linux... Habe es immer noch nicht gelöst bekommen und bin etwas enttäuscht das niemand hier weiß was ich machen kann

Enterprise-Versionen von Win gehen nur mit Volumen-Lizenz bzw. Geschäftskonto.

Hast du überhaupt eine Win10/11-Lizenz, weil https://www.heise.de/news/Microsoft-Gratis-Upgrade-mit-Windows-7-8-Schluessel-ist-Geschichte-9333860.html

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

overcrafter213
Beitragsersteller

ja, ich habe nie windows 7 benutzt, das war vor meiner computer zeit :)

overcrafter213
Beitragsersteller
@notting

ich habe eine windows 10 lizenz gekauft, für 10€ vor 6 Jahren