Ist ein Pentium D 64-Bit fähig?

5 Antworten

Dran denken, nur wenn du mehr als 4GB an Arbeitsspeicher hast machen 64bit Sinn,
bei genau 4GB ist egal, und bei weniger eher schädlich (Win 76 4bit verbraucht mehr Arbeitsspeicher)

WindowsXP2012
Beitragsersteller

76-Bit gibt es dass überhaupt? der Pc hat 2GB RAM, ich möchte ihn etwas aufrüsten.

WindowsXP2012
Beitragsersteller
@WindowsXP2012

Oh man, was für ein Lesefehler von mir! Also sollte ich eher 32-bit nehmen? Ich möchte 64 weil ich noch eine Windows 7 64 bit CD habe mit unbenutzten Key

onomant  12.10.2013, 11:54
@WindowsXP2012

Google sagt, dass der Key auch für die 32bit Version gilt. Ich würde daher
die 32bit Version aus dem Internet laden und diese installieren, da sie, wie bereits gesagt, weniger Arbeitsspeicher verbraucht.

Downloads
http://www.windows7-downloads.de/

WindowsXP2012
Beitragsersteller
@onomant

Kann man einfach ein image aus dem Netz ziehen und auf eine DVD brennen, oder braucht man dazu noch ein extra Brennprogramm?

Pentium D unterstützt sog. EMT64, das intel Äquivalent zu AMD64, somit werden 64Bit unterstützt. Kannst DU selber mit CPU-z herausbekommen, oder mir glauben. Was der Colonel schreibt ist nur seine Meinung, weil er denkt der wäre schon zu alt.

Ja, das geht !!!!

WindowsXP2012
Beitragsersteller

Ok, gut Danke. Hast du einen PC mit Windows 7 64-Bit und Intel Pentium D?

Tom201266  12.10.2013, 10:51
@WindowsXP2012

Nein, ich habe kein Pentium D. Aber versichere dir, das Windows 7 64 Bit auf einem solchem läuft.

Ich würde sagen: nein. So weit ich weis ist Pentinum D ziemlich alt...

Tom201266  12.10.2013, 10:54

Baujahr 2005 um genau zu sein. Dennoch läuft Win 7 64 Bit.

WindowsXP2012
Beitragsersteller

Nur weil er alt ist, heißt es nicht das es nicht geht.

pilot5k  12.10.2013, 10:34

Du weißt nicht sehr weit. Wegtreten.