Kann ich mein Windows 7 32 Bit auf einem 64 Bit Prozessor installieren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die 32bit Version ohne bedenken auf einem System installieren, das auch 64 bit unterstützt.

Denn wenn dein Prozessor die Adressverteilung von 64bit hinbekommt, dann hat es auch mit weniger keine Probleme.

Ja, das geht. Was allerdings nicht möglich ist: Ein 64bit Betriebssystem auf einen 32bit-Prozessor zu installieren, wobei die 32bit-Prozessoren eigentlich am Aussterben sind, bzw. nur noch im Mobilbereich zu finden sind. Alle aktuellen Desktop-Prozessoren sind mittlerweile 64bit fähig.

Du kannst es problemlos installieren.

na klar kannst du das machen