Windows 10 Installation geht nicht?

2 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Es müssen oben erst die bereits bestehenden Partitionen gelöscht werden. Markiere oben die Partitionen und lösche sie, bis nur noch Unpartitionierter Bereich dasteht.

das oben über diesen symbolen da is was gelistet

das is deine Festplatte

du sollst auswählen auf welcher Platte er installieren soll.

Wenn er die Platte nich auswählen kann dann formatier einmal das ding

dadurch wird alles gelöscht was drauf war.

Lili5517
Beitragsersteller

wie formatiere ich das „ding“? was muss ich jz machen?

ewigsuzu  28.05.2022, 08:23
@Lili5517

platte anwählen und formatieren drücken

dann solltest du sie auswählen und weiter drücken können

ewigsuzu  28.05.2022, 08:23
@Lili5517

wenns danach nich geht schreibn kommi

dann machen wir löschen und neu

Lili5517
Beitragsersteller
@ewigsuzu

hab das schon gestern probiert mit dem formatieren, es kam aber trotzdem die selbe meldung

ewigsuzu  28.05.2022, 08:26
@Lili5517

okay dann geh auf die platte und löschen alles bis du nur noch eine platte siehst wo er nix groß zu anzeigt, dann gehst du auf neu oder nochmal auf formatieren, bei neu richte dich nach den standartvorgaben wichtig is ntfs als format auswählen.

Lili5517
Beitragsersteller
@Lili5517

update: es werden gerade dateien für die installation vorbereitet, features und updates werden installiert. ist das gut?

ewigsuzu  28.05.2022, 08:35
@Lili5517

wunderbar er hat die Platte gefunden jetzt installiert er ^^

ewigsuzu  28.05.2022, 08:35
@Lili5517

achja pc bloß nich ausmachen, der brauch jetzt ne weile um alles hinzukriegen.

Lili5517
Beitragsersteller
@Lili5517

alles gut bis jetzt. bin gerade dabei sich mit einem netzwerk zu verbinden. allerdings wird hier nichts angezeigt außer „erhernet“ und darauf kann ich nicht klicken .

ewigsuzu  28.05.2022, 08:40
@Lili5517

der brauch das internet jetzt gerade auch gar nicht, der soll erstmal installieren.

ethernet ist dein internet das is nur ne andere bezeichnung dafür.

ewigsuzu  28.05.2022, 08:41
@Lili5517

eig sollte er alles alleine machen können so ziemlich, ansonsten gib mir bilder, mit bildern kann ich arbeiten

Lili5517
Beitragsersteller
@ewigsuzu

oke alles geklappt bis jetzt! aber brauche ich um internet zu haben ein wlan stick oder so? weil mein router ist im wohnzimmer.

ewigsuzu  28.05.2022, 08:51
@Lili5517

und hast du einen standpc? oder laptop?

an nem standpc siehst du das ob der ne wlanfähige Netzwerkkarte hat.

Lili5517
Beitragsersteller
@ewigsuzu

hab ein standpc. Ich kann kein Lan kabel nutzen weil der router im wohnzimmer bei meinen eltern ist und es denen nicht gefallen würde, wenn da ein kabel rum liegen würde.

was ist meine zweite option bzw. andere optionen ? reicht so ein wlan stick ?

ewigsuzu  28.05.2022, 08:56
@Lili5517

wenn dein PC bereits ne eingebaute WLANnetzwerkkarte hat, reicht es wenn du dir einen NETZWERKtreiber runter ziehst, bzw einfach das Internet verbindest per WLAN, ohne solch eine Netzwerkkarte brauchste einen Stick richtig, die sind aber scheiße, daher würde ich versuchen deine Eltern zu überreden, diese Kabel kann man wunderbar unter Fußleisten verstecken und es is kein Problem selbst 20 Meter zu verlegen.

ewigsuzu  28.05.2022, 08:58
@Lili5517

achso moment es gibt noch ne option, du kannst dein handy als hotspot nutzen, aktiviere das wlan im handy, dann steck ein usbkabel an beides an handy und pc, und dann gehst du in die interneteinstellungen durch vom handy und klickst usb thethering an, dann hat dein pc das internet vom handy ^^

Lili5517
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ist das noch möglich das ich eine wlannetzwerkkarte einbaue? wenn ja, kannst du mir zeigen welche gut ist?

ewigsuzu  28.05.2022, 09:08
@Lili5517

Da kannste am ende jede nehmen, die sind eig alle gleich gut, und ja die kann man ganz easy anbauen, du hast nen slot meist weiter unten am mainbord ähnlich wie der der grafikkarte aber kürzer, da kommen die rein

Lili5517
Beitragsersteller
@ewigsuzu

und kannst du mir ein stick zeigen der noch gut wäre zum zocken! preis wäre egal.

ewigsuzu  28.05.2022, 09:10
@Lili5517

tut mir leid es gibt keinen guten stick zum zocken, die verbindung wird random unterbrechen, genau deshalb sag ich ja überred sie zum lankabel, ich habn wlan stick von fritz genommen, die sind nich ganz so kacke

Lili5517
Beitragsersteller
@ewigsuzu

das heißt das beste zum zocken sind diese netzwerkkarten? muss ich dafür alle meine komponenten raus nehmen um diese hinzuzufügen? oder muss ich gar nichts rausnehmen ?

ewigsuzu  28.05.2022, 10:58
@Lili5517

der slot sollte frei sein, musst nur deine seite einmal öffnen und nachkucken, die Netzwerkkarten sind definitiv besser, aber wlan hat immer mal probleme.

Lili5517
Beitragsersteller
@ewigsuzu

kannst du nachschauen ob mein msi b550 gaming plus wlan unterstützt?

ewigsuzu  28.05.2022, 11:32
@Lili5517

das kann jedes mainboard, mit der richtigen karte/treiber