Windows 10 Herunterfahren Bestätigung?

4 Antworten

Ich weiß gerade nicht wo, vermutlich in den Energie Optionen oder so, dort kann man ändern, dass der PC nicht aus geht, sondern in Energiesparmodus. Von komplett abschalten weiß ich nicht, ob es das gibt. Das beste wäre in deinem Fall den PC wo anders zu platzieren

Manolol
Fragesteller

Okay, danke das mit den Energieoptionen schau ich mir an. Wo anders platzieren wird schwierig weil ich sehr wenig Platz am schreibtisch hab ;)

FaTech  28.07.2021, 14:17
@Manolol

Auf den Schreibtisch... Was du aber nie verhindern kannst: Reset. Das auch meist auf dem an und aus Knopf ist durch langes drücken

Über die Windows-Suchleiste kannst du die App "Systemsteuerung" öffnen. Da kannst du dann über "Hardwar und Sound" > Energieoptionen und dann auf der linken Seite "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll". Hier kannst du dann auswählen, dass nicht unternommen werden soll.
Herunterfahren musst du dann natürlich über das Startmenü. Aber wenn du länger den Netzschalter betätigst, wird der PC nach wir vor hart heruntergefahren, das kannst du nicht abschalten...

Wenn Du den Knopf drückst dann geht der PC aus, das kann man in den Einstellungen aber leider auch nicht abstellen.

Manolol
Fragesteller

Okay, schade. Trotzdem Danke für die Antwort!

AFAIK nicht, aber du könntest einen zusätzlichen Schließer einbinden (zwischen Powerbutton und Mainboard), sodass du beide betätigen musst.