Windows 10 Fehlermeldung nach Hochfahren?
Hallo, seit ungefähr 4 tagen habe ich ein nerviges Problem mit Windows. Ungefärbt nach 5 Minuten nachdem ich meinen Laptop hochgefahren habe kommt ungefärbt so eine Fehlermeldung wie unten auf dem Bild. Danach startet Windows noch mal neu, doch nach ein paar Minuten wieder dasselbe. Das geht so lange weiter bis ich das System auf einen alten Wiederherstellungspunkt (vom 1.9. einen Tag bevor es angefangen hat) zurücksetze. dann läuft alles wieder normal. Doch wenn ich den PC dann herunter und wieder hoch fahre geht es wieder von vorne los.
Ich weiß, ich könnte Windows komplett zurücksetzen, aber dann müsste ich wieder alles neu installieren und das will ich nicht und eine älterer wiederherstellungspunkt wird mir nicht angezeigt, auch wenn ich schon mehrere erstellt habe. Ich habe auch schon versucht die automatischen Updates von Windows zu deaktivieren, doch das hat auch nichts gebracht.
Im Internet habe ich diesbezüglich nur finden können, dass andere ähnliche Probleme haben, aber keine sinnvolle Antwort auf meine Frage.
Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte was ich dagegen tun soll.

3 Antworten
Tja, bei einer ungefähren, aber nicht genauen Fehlermeldung rate ich dir nur ungefähr, das OS neu aufzusetzen, falls das Ausschlussverfahren keine defekte Hardware zutage fördert. ;)
Hier hast du einen Link mit Lösungsmöglichkeiten:
http://praxistipps.chip.de/windows-10-fehler-critical-process-died-das-koennen-sie-tun_47764
Gleichmal vorweg: das Problem ist behoben
Ich hab Windows zurück gesetzt. Das hat erst mal aber auch nicht geholfen, aber nach ein paar Abstürzen kam beim Hochfahren die Meldung Windows wird repetiert unter dem laden Symbol, und seither gibt es keine Abstürze mehr.