Windows 10 Bit locker?

3 Antworten

Ein Laufwerk verschlüsselt sich nicht von alleine. Das musst du selber getan haben.

Also einfach die entsprechenden Schlüssel eingeben und fertig.

Wenn du keinen Schlüssel hast, dann Pech gehabt. Dann hilft es nur deinen PC zu formatieren und Windows NEU aufzusetzen.

Dann sind all deine Daten aber weg. Und nein, es gibt keinen Weg diese in irgendeiner Weise zu sichern. Das ist ja der Sinn einer Verschlüsselung, dass niemand ohne Schlüssel an Daten kommt.

Neuinstallation ist dumm (hilft auch nicht), Microsoft hat den key in einer von 10 Untereinstellungen versteckt bei deinem Microsoft Konto, nimm dir eine Stunde Zeit und vielleicht findest du ihn. @BENISFARMER Der bitlocker schaltet sich automatisch ein, wenn man eine Festplatte aus und wieder einbaut, und danach nach jedem noch so kleinen Update wieder. Manchmal schaltet er sich auch ohne den vorherigen Gründen ein, ohne dass der User vorher informiert wird und die Daten verliert weil er es zurücksetzen muss. Es zeigt was für ein Drecks Betriebssystem Windows ist und wenn Linux auch nur ein bisschen komplizierteres interface hat ist die Fehlerbehebung, von sämtlichen Sachen um einiges einfacher, da es open Source ist. Es gibt keinen Grund sich Windows herunterzuladen, da es nurmehr ein Saustall ist, in dem sich keiner auskennt. Stopms

Cheers.

Du könntest eine Neuinstallation versuchen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung