Windows 10 erkennt keine Rohlinge im Laufwerk!?

2 Antworten

woraus schließt du das? Normalerweise legst du einen Rohling ein, dann suchst du dir was zum Brennen und dann brennst du das, mit Nero oder was weiß ich für ein brennprogramm.

Aber das mal als Test: du machst den Windows Explorer auf, dann klickst du doppelt auf das leere Laufwerk (wahrscheinlich bei dir D:), dann macht er die Klappe auf und schreibt "Datenträger einlegen". Da legste dann ein und schiebst wieder zu die Klappe. Und dann brennste dir eben irgendwas

suger115
Beitragsersteller

Ja und genau das geht nicht. Das Brennprogramm, egal welches ich nehme, erkennt die CD nicht.

hat von euch jemand ne Idee, oder soll ich mir gleich n neues Laufwerk kaufen

Vielleicht solltest Du mal versuchen herauszufinden, ob wirklich ein "Brenner" verbaut ist :-)

Davon sollte man nicht generell ausgehen und würde auch erklären, warum die Rohlinge nicht erkannt werden.