Windows 10 Einstellungen lassen sich nicht ändern?
Hallo,
Leider lässt sich bei meinem Windows 10 keinerlei Einstellungen unter Netzwerk ändern. Gemerkt habe ich es als ich das WLAN Netzwerk von Öffentlich auf Privat wechseln wollte.
Wenn ich auf den anderen Netzwerktyp klick ist für gefühlte 0,001 Sek der Punkt zu sehen, jedoch stellt er sich sofort wieder auf Öffentlich um.
Das selbe ist unter den Sicherheitseinstellungen. Wenn ich z.B den Defender ausschalten möchtte, geht er wieder für gefühlte 0,0001 Sekunden auf Aus aber geht dann sofort wieder auf An.
Woran kann das liegen? Mein Microsoft Konto ist als Administrator angemeldet. Und auch sonst konnte ich bis jetzt keine Probleme Festellen. Nur in den Einstellungn.
Woran kann es liegen?
Win aktiviert? Win auf der aktuellen Systembuild?
Ja klar, beides trifft zu
2 Antworten
Hi,
warum willst du das denn umstellen?
Dein WLAN-Netzwerk sollte besser öffentlich bleiben, nur ein Heimnetzwerk sollte auf privat laufen.
Ein Virenschutzprogramm ist auch vor dem einfachen abschalten gesichert, und das ist auch gut so ...
dann schau mal, ob der Win-Admin noch existiert und übertrag Dir die REchte, wobei Du bei solch einer Konstellation auch eigentlich nach dem Admin-PW gefrag würdest für Einstellungen zu ändern
Was Du auch mal versuchen kannst: im Gerätemanager ALLE Netzwerkgeräte deinstallieren und dann Win neu starten