Windows 10 Blaue Ränder um ein Fenster entfernen?

1 Antwort

Bei Dir hat sich - wie auch immer - die "Akzentfarbe" für Titelleiste und Fensterrahmen automatisch auf blau umgestellt. Du kannst diese Farbe wie folgt ändern:

  • Öffne die Einstellungen und wechsle in den Unterbereich Personalisierung
  • dort wählst Du in der linken Randleiste die Option Farben
  • scrolle nach unten bis zum Bereich Akzentfarbe auswählen
  • hier ist bei Dir das schöne Blau ausgewählt - Du kannst diese Farbe beliebig ändern
  • weiter unten kannst Du anklicken, ob die ausgewählte Farbe in Deine Fensterrahmen übernommen werden soll (Roter Pfeil)

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)

anonymernutze12
Beitragsersteller

Ich habe es gefixt bekommen indem ich das Design auf Windows standart gestellt habe, trotzdem danke für deinen Hilfe.

anonymernutze12
Beitragsersteller

Die option ist bei mir nicht an, aber jetzt kann ich es wenigstens weiß machen.

dsteinigfn  03.07.2024, 14:07
@anonymernutze12

Weiß ist die Standard-Einstellung von Win_10. Mit anderen Worten konntest Du "nur" in die Standard-Einstellung zurück schalten. Irgend eine installierte Software (Anwendung, Tuning-Tool, Spiel usw.) hat Dir den Zugriff auf die Farbeinstellungen "verbaut". Das sind immer die Programmierer, die ihr Tool als "DAS WICHTIGSTE AUF ERDEN" begreifen, dem sich alle Andere unterzuordnen haben.

In diesem Falle hilft nur noch die Grundeinstellung in der Registry zu konfigurieren. ABER VORSICHT! Ich empfehle dies nur, wenn Du einigermaßen geübt bist, im Umgang mit der Registry - dem Herzstück des Betriebssystems! Machst Du hier einen Fehler, kannst Du den ganzen Rechner ins "Software-Nirvana" befördern. Dann geht gar nichts mehr, und das System muß komplett neu aufgesetzt werden.

Eine detaillierte Anleitung habe ich auf Deskmodder gefunden:

Farben ändern anpassen Windows 10 Deskmodder Wiki