Bitlocker Vergessen?

4 Antworten

ohne den sind die daten weg. vielleicht ist er ja im zugehöhrigen micorsoft account gespeichert

Ohne Wiederherstellungsschlüssel kommst du NIE WIEDER an die Daten.

Falls die Daten mit Bitlocker verschlüsselt sind und ihr dass Verschlüsselungspasswort vergessen habt, ist die Chancen leider sehr gering dass ihr Daten Retten könnt.

Man könnte versuchen über USB Stick irgendein Linux zu Booten und versuchen von dort an Daten ran zu kommen, aber ich fürchte dass alle Daten soggar durch Bitlocker verschlüsselt sind und ihr damit auch unter Linux nicht einfach so zugreifen könnt.

Und nein zum Reparatur würde wahrscheinlich auch nicht helfen und muss man dass auch nicht. Da hilft einfach nur Festplatte Formatieren und auf alle Gespeicherte Daten endgültig zu verabschieden und neue Windows Installieren wenn man denn Laptop nutzen möchte.

Wenn du die Daten willst und das Kennwort nicht kennst, keine Chance. Denn dafür ist ja Bitlocker da, um Daten sicher zu verschlüsseln.