Das Display wechselt ständig die Helligkeit?
Hab einen Fernseher am PC ( Modelnummer vom TV : 42PFL5603d/12 Philips ) und in den Eistellungen vom Fernseher finde ich nix ...hab den Sensor aus, der die Helligkeit kontrolliert. Nach 5 Stunden gebe ich auf und versuche es hier. Wenn das Bild dunkel wird dann ist alles pixelig und noch dunkler. Wenn das Bild Weiß wird ist alles normal.... am Sensor vom Fernser liegt es nicht da sich die Helligkeit ändert wenn es auf dem Bildschirm hell oder dunkel wird.
es Liegt am Philips Fernseher und hab alles automatische aus ...
2 Antworten
Das klingt nach der "Dynamic Contrast" funktion. Diese soll dynamisch den Kontrast anpassen wenn dunkle oder helle Inhalte angezeigt werden.
Such bitte nach einer Einstellung die "Dynamic Contrast", "Dynamischer Kontrast/Hellgikeit" heißt in den Bildeinstellungen des Fernsehers und schalte diese aus.
Wenn es ein PC ist der am Fernseher angeschlossen ist, kannst du den TV Modus umstellen zum Beispiel auf Gaming oder Movie?
Fernseher sind leider nicht extrem kompatibel mit PCs, zumindest was optimale Einstellung angeht. :-D
Mhh naja dann muss ich halt weiter suchen.. thx für die Idee aber das wars nicht
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Es ist nicht der dynamische Kontrast, sondern die Funktion Kontrastmodi. Diese Funktion musst Du deaktivieren.
Gruß
hab ich ja alles aus . Das ist es ja .
Ich denke es ist was am PC aber ich weis es nicht