Windows 10 auf dem Samsung R510 Laptop?

3 Antworten

Hallo

Das ist doch ein Laptop aus Core2Duo Zeiten, oder irre ich da? Wenn ja, dann sollte die Leistung für Windows 10 ausreichen, so das du von Windows 7 kostenlos auf Windows 10 upgraden könntest. Ich habe hier einen von der Ausstattung ganz ähnlichen Lenovo Laptop rumliegen, auf dem läuft auch Windows 10, sogar relativ gut, wenn man nicht die höchsten Ansprüche hat. Was ich dir allerdings nicht sagen kann, ob auch die gesamte Hardware deines Samsung Laptops von Windows 10 unterstützt wird, also ob es dafür Windows 10 kompatible Treiber gibt. Das kannst du nur ausprobieren und müsstest notfalls zu Windows 7 zurückkehren, falls nicht die gesamte Hardware von Windows 10 unterstützt wird, wie Grafikkarte, Sound, LAN/WLAN und so weiter. Nicht für alle Computer aus der Zeit bringt Windows 10 Treiber mit, bzw. gibt es diese nicht für alle Geräte via Windows Updates und die Gerätehersteller bieten für so alte Geräte keine mit Windows 10 kompatiblen Treiber an.

mfG computertom

Andrew1653
Beitragsersteller

Habe auch schon Probiert Windows 10 zu installieren aber er belieb beim Windows lade Screen stecken und starten immer wieder neu

data2309  11.07.2022, 01:49

gehen könnte es, aber die CPU ist eigentlich zu schwach dafür

Ja, das geht. - Die Win10-Installation würde ich dann, wie seit Win8 üblich, im UEFI-Modus durchführen.

Wegen der Treiberfrage ist es sinnvoll dafür zu sorgen, dass der Laptop während der Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist.
Das Win10 Installationsprogramm lädt dann die erforderlichen Win10-Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.

Da Du wohl sinnvollerweise Win10 64 Bit installieren wirst, sollte der Arbeitsspeicher mindestens 4 GB groß sein. - 8 GB wären besser.

Das Win10 kannst Du mit dem Win7-Product Key freischalten.
Wenn Du es erst nach der Installation tun willst, klicke in dem Fenster "Windows aktivieren" unten "Ich habe keinen Product Key" an. - Und weiter geht es . . .

Andrew1653
Beitragsersteller

Das Problem was ich gerade habe Das er in Windows nicht Reinbooten will und im lade Screen stecken bleibt und sich wieder neu startet

hans39  11.07.2022, 14:07
@Andrew1653

Deine Angaben sind nicht ganz klar.
Ist es so, dass der Laptop nachdem alle Daten vom Stick geladen sind (vielleicht nach etwa 12 bis 15 Minuten, oder mehr) einen Neustart durchführt und danach das Ganze wieder von vorne beginnt?

Dann musst Du, sowie der Neustart beginnt, den Installationsstick schnell abziehen.
Sodann wird von der Festplatte gebootet und die Installation von dort aus fortgesetzt.

was drauf ist, ist weniger wichtig, als das was drin ist.

Prozessor, RAM, Speicherplatz auf c.

Andrew1653
Beitragsersteller

Prozessor: Intel Pentium Dual CPU T3200 2.00GHz,4GB RAM und Speicherplatz sind noch 256GB Frei

Grafikkarte Nvidia GeForce 9200M GS

data2309  11.07.2022, 01:47
@Andrew1653

Prozessor zu alt und zu schwach. und RAM, liegt so an der Grenze.