Administrator verschwunden?

1 Antwort

Hallo,

das ist normalerweise kein riesen Drama.

Du hast hier mehrere Möglichkeiten

du kannst zum einen deinen PC im abgeicherten Modus starten, dass machst du, in dem du deinen PC startest und wiederholt F8 drückst, bei manchen Systemen auch Shift+F8, musst du ausprobieren. Danach kannst du den abgesicherten Modus starten. Anschließend kannst du ein neues Admin Konto erstellen -> Eingabeaufforderung öffnen (als Administrator ausführen !!!)

(Befehl um ein neues Konto zu erstellen) -> net user NewAdmin /add

(dem neuen Konto Admin rechte zu weisen) -> net localgroup administrators NewAdmin /add

Danach den PC neu starten und mit diesem Konto anmelden und nochmal ausprobieren

oder du machst eine allg. Systemwiederherstellung, um den Zustand vor dem Update wiederherzustellen.

-> Windows-Taste + R

-> rstrui eingeben und Enter drücken

-> dann den Anweisungen folgen

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung