Windows 10?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Hardware hat der Laptop?

Aber klar, aktuell kann man es noch ohne Probleme nutzen.

Wenn der Rechner stark genug ist, kannst du auch Windows 11 drauf machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

PatrickBros
Beitragsersteller

4gb RAM 500 GB rom 2,16 GHz ist medion

Windoofs10  03.10.2024, 16:14
@PatrickBros

Naja, wenn ich das mit 4GB RAM und den 2,16 Ghz UND Medion lese...

Das wird irgendein Rechner mit Dual Core von 2010-2018 oder so sein.

Mit einem Intel Atom oder Celeron, sowas in die Richtung.

Windoofs10  03.10.2024, 16:18
@PatrickBros

Also es gibt von dem Laptop zwei Modelle.

Die eine CPU hat etwas mehr Leistung, sind aber beide nicht die stärksten.

So bisschen Surfen wird noch gehen, vielleicht auch noch Youtube.

PatrickBros
Beitragsersteller
@Windoofs10

Sorry hab verschrieben es ist Intel Celeron n2840 und der Laptop hat normalerweise win 8.1

Windoofs10  03.10.2024, 16:20
@PatrickBros

Also wirklich nur ein alter Dual Core...

Ich sags mal so: Du kannst dir den Laptop zwar holen, aber auf eigenes Risiko, die CPU ist echt ziemlich lahm...

PatrickBros
Beitragsersteller
@Windoofs10

Oh aber ich brauche ein Laptop und der ist billig es gibt noch ein für 50€ mit Windows 7 2gb RAM 160gb Rom Intel Atom 1,6ghz 256mb Intel 945 Express ist ein MSI Mini Laptop wie sieht's da aus?

Windoofs10  03.10.2024, 16:36
@PatrickBros

Der ist vermutlich noch langsamer.

Der ist wirklich nur für sehr sehr einfache Dinge.

Was hast du denn mit deinem Laptop vor?

PatrickBros
Beitragsersteller
@Windoofs10

Naja hab ein travel Mate 7320 hier die hat eigentlich gar keine Leistung aber Schaft trotzdem spiele die nichtmal zu alt sind

Windoofs10  03.10.2024, 16:50
@PatrickBros

Also wenn dir dieser Laptop seither gereicht hat...

Was ist denn dein Budget?

Vielleicht findet sich ja was gutes für das Geld.

Windoofs10  03.10.2024, 16:56
@PatrickBros

Und in welchem Umkreis kannst du das Gerät abholen?

Also wie weit kannst du fahren?

PatrickBros
Beitragsersteller
@Windoofs10

So ich hab den gekauft der ist gestern um 21:30 gekommen und es läuft alles gut ich nutze altes Office Zeug darauf und dafür ist's perfekte ich kann inst Internet gehen problemlos auch abnehmbar gute Geschwindigkeit meine Meinung ist alles andere wie du geschrieben hast

Läuft noch ein Jahr mit win 10. Für 40€ kann man da nix falsch machen.

Danach entweder win 11/12 sofern möglich oder eben Linux.

Lg

Windoofs10  03.10.2024, 16:13
Für 40€ kann man da nix falsch machen.

Kommt auf das Gerät an.😆

Hätte mal fast einen Laptop gekauft, der im CB R15 die 100 Punkte bei weitem nicht erreicht hatte im Mulitcore.

Der wäre nicht mal 25€ wert gewesen und der war vom Baujahr her so 2010±.

Kommt drauf an, was du damit machen willst. Surfen und Filme gucken geht bestimmt.