Windows 10?

3 Antworten

USB stick. Ich mach das meistens so ich nimm einen USB Stick ich glaube 4gb mindestens muss er haben. Dann gehe ich an einen Rechenr kannst einen von einem Bekannten oder sonst wo her nehmen völlig egal. Erstelle mir dann mit Hilfe des Media Creation Tool für Windows 10 ein Boot Stick. Baer Warum kein Windows 11 ich möchte nicht mehr zurück zu 10. Gibt auch Fertige sticks zu kaufen. Dem Key kauf ich dann online innerhalb weniger Minuten bekommst ihn dann per Mail.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

CatsEyes  01.06.2024, 13:55

8GB. Bei fertigen Sticks weiß man nie, was da so alles drin ist! Sowas holt man NUR vom Hersteller!

MisterMaster3D  01.06.2024, 14:01
@CatsEyes

Ja schon ich mach das immer selber. Weil was Microsoft so verlangt ist ja mehr als nur bisschen übertrieben.

CatsEyes  01.06.2024, 14:02
@MisterMaster3D

Per MediaCreator holt man nur das Image, keine Lizenz. Die muss man selber besorgen, wo auch immer.

CatsEyes  01.06.2024, 14:04
@MisterMaster3D

Wer MS will, muss bluten äh zahlen! ;-) Es gibt jede Menge Billig-Lizenzen im Netz, da kann man aber Pech haben, entweder klappt's gleich nicht oder MS sperrt die irgendwann, weil sie wie auch immer nicht legal verkauft wurden.

MisterMaster3D  01.06.2024, 14:05
@CatsEyes

Schon klar aber Lizenz kann man später noch machen aber ich meine Microsoft verlangt da generell zu viel.

CatsEyes  01.06.2024, 14:07
@MisterMaster3D

MS ist teuer, man muss es ja nicht nutzen. Ich lebe mit div. Linuxen hervorragend völlig unversklavt! ;--))

CatsEyes  01.06.2024, 14:10
@MisterMaster3D

Es kam auch vor, dass MS auf diese Weise aktivierte Windowsinstallationen im Nachhinein sperrte. Viele der Billig-Lizenzen stammen z. B. aus Firmen-Volumen-Lizenzen, die an sich an das jeweilige Unternehmen gebunden sind und so gesehen nicht einfach verkauft werden dürfen- Bei OEM-Lizenzen ist das anders.

MisterMaster3D  01.06.2024, 14:20
@CatsEyes

Jo keine Ahnung keien Probleme mit der Lizenz seit einem halben Jahr hab ich die.

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@MisterMaster3D

Mir ist es egal was die Lizenz kostet, Hauptsache ich werde nicht gebannt, deswegen hole ich mir lieber die, die man direkt bei Microsoft kaufen kann nur die Frage, ist das eine CD oder ein Stick oder ein Code ?

Ja, ich würde ein externes CD-Laufwerk benutzen.

Hi, mit einem anderen PC das Image runterladen und dann mit dem Programm Rufus auf einen USB Stick bringen. Anleitungen dazu sind im Netz. Windows Key kannst Du bei einem Reseller kaufen.

Im BIOS einstellen, dass first boot device der stick ist