Microsoft Active Sync? Auf Windows 10?

Ben Sellin  13.03.2021, 21:13

Kannst du mal bitte zur Frage ergänzen was unter "Weitere Informationen" kommt?

Plaritma
Beitragsersteller

"Die Apps sind mit Windows 10 nicht kompatibel." (Foto anbei)

Ich weiß ja nicht, ob ich diese app überhaupt brauche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Programm ist das ? Scheint mit der Installation jedenfalls nicht unter Windows 10 zu laufen . Entweder noch am Kompatibilitätsmodus rumschrauben oder man muss es neu installieren etc .

Ben Sellin  13.03.2021, 21:25

Active Directory ist ein Verzeichnisdienst welcher in Enterprise Umgebungen genutzt wird. Es wird i.d.R. auf einem Server Betriebssystem installiert...

Plaritma
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Das verstehe ich alles nicht. Es ist ein ganz normaler PC, den nur ich nutze im Büro.

Ben Sellin  13.03.2021, 21:28
@TechPech1984

🤦🏼‍♂️

das ding ist ja uralt... Ich les nur Active XXX und denk an das Directory was wir ja auch auf der Arbeit einsetzen... Sorry mein Fehler, aber danke für die Info ...

TechPech1984  13.03.2021, 21:34
@Plaritma

ja und , aber die software die du da hast will activsync benutzen wass mal damals für windows mobiles war . du kannst nicht erwarten das nach upgrade auf ein neues system etc noch alles läuft, windows mobile ist eingestellt , ergo hat da sich auch niemand drum gekümmert .

gibt genug software die es unter windows 10 nicht tun wird, weil es halt diese technik nicht für die neue version gibt . oder halt eine komplett andere version davon genommen wird .

ergo die alte software kann nix mit der neuen (wenns das überhaupt noch gibt) version anfangen .

Plaritma
Beitragsersteller
@Ben Sellin

So ziemlich alle Daten wurden von einer Firma übertragen, denn die alte Festplatte war defekt.

Am 13.10.20 habe ich zu Hause das Microsoft Office Programm drauf installiert und erst am 19.10.20 kam Microsoft Active Sync 4.0 drauf. WIE das drauf kam, weiß ich nicht.

TechPech1984  13.03.2021, 21:41
@Plaritma

also willst du dein windows mobile mit Outlook snycronisieren ?

btw daten sind daten , programme sind programme

und auch profi firmen können da nicht magie anwenden . das sagen die aber auch .

Plaritma
Beitragsersteller
@TechPech1984

Ich will gar nichts synchronisieren. Ich habe ja ein Google Konto und das wird auf Smartphone und PC angezeigt.

Verbunden hatte ich das Smartphone schon mit dem PC.

Und die verschiedenen email-Adressen kann ich auch auf beiden sehen.

Also könnte ich das Programm Active Sync einfach deinstallieren, oder?

Hallo Plaritma,

es steht ja dran, dass die App nicht ausgeführt werden kann. Müsste aber theoretisch bedeuten, dass Sie bereits installiert ist.

Drück mal "Win + S" und gib in das Suchfeld "Systemsteuerung" ein.

Du solltest folgendes Fenster sehen:

Bild zum Beitrag

Klick dort mal unten links auf "Programm deinstallieren". Daraufhin müsste eine Liste erscheinen. (Die ist von mir, bei dir stehen da andere Programme drin):

Bild zum Beitrag

Such dort mal nach einem Eintrag "Microsoft ActiveSync" und versuche es zu deinstallieren.

Dazu den Eintrag auswählen und oben auf "Deinstallieren" klicken

Bild zum Beitrag

Ben

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Plaritma
Beitragsersteller

Ich prüfe erst noch, welche Hardware das installiert hat. Eine konnte ich nämlich nicht vollständig löschen.

Danke