"Wind den Kranz aus Tannengrün"

1 Antwort

Hallo miracolifee, ich kann Dir sagen auf welcher CD sich das Lied befindet, denn ich suche es auch schon seit Jahren. Fast dachte ich, dass ich die Einzige wäre, die dieses Lied kennt. Die CD heißt-Weihnachtsmusik mit Freunden- von den Aequalis-Chören aus dem Jahr 1999. Doch leider findet man keine Angaben mehr über diesen Chor. Solltest Du irgendwann, irgendwo die CD finden, gib mir bitte Bescheid, ja?! Ich werde auch noch weitersuchen. Ein frohes neues Jahr, und viel Erfolg! Mit freundlichem Gruß ritaidaminna

19irmgard20  24.12.2022, 18:48

Ich habe dieses Lied mit 10 Jahren im Krankenhaus gelernt und nie wieder irgendwo gehört. Bin heut 71 und habe es immer noch im Kopf.

Zimtcurcuma  05.11.2014, 00:32

Also ....ist zwar nun schon etwas her - aber vielleicht hast du die CD ja noch nicht. Ich singe seit 38 Jahren im Chor. Damals Pionierchor Gera...später Aequalis-Chor und jetzt gibt es einige von uns noch als Aequalis-Frauenchor Gera. Am 26.12.2014 singen wir das Lied (vielleicht) im Weihnachtskonzert in der Johanniskirche Gera wieder. Die CD besitze ich natürlich auch. Vielleicht kann ich helfen????