wie entsteht Tannengrün oder wie mischt man Tannengrün?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelb mit blau mixen  , und Du entscheidest , wann es dem tannengrün gleicht!

nach meiner Erfahrung gibt es keine richtigen fertigen Grüntöne, lediglich ein Nebeneinander von verschiedenen blau-hellocker-schwarz-Tönen, die zusammen ein dunkles Grün ergeben können. Oft ist es sinnvoller, nur Teile (von Bäumen zum Beispiel, tannengrün zu malen. Vor allen Dingen empfinde ich das chromoxyd-grün als sehr unnatürlich. Also,- wofür brauchst Du die zu erzielende Farbe? Für Natur ? Dann lieber mischen - oder  die o.g. Farben nebeneinander stehenlassen, je nach Jahreszeit mehr gelb oder dunkles braun und viel blau-grün  verwenden. "Das Auge" mischt es dann zu einem dunkleren oder helleren Grün.

Dunkleres Grün und wenig hellblau.

Grün und ganz wenig Schwarz? Einfach mal probieren :)