Win95 und 98 Spiele auf Vista?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Spiele aus der zeit basieren auf DOS welches nativ nicht in Vista ist, Abhilfe schafft da dosbox, damit laufen alte Spiele auch auf win vista

Alastor1999
Beitragsersteller

Danke, hab noch iwo ne win XP Festplatte, müsste vielleicht damit gehen...wenn nicht muss ich mal sehen ob ich noch iwo die Diskette für win 95 oder 98 finde...wäre aber auch ein Schmerz das auf eine Festplatte zu bringen...

Vista ist da definitiv zu neu. Schon bei Windows XP musst du Glück haben, dass es noch läuft. Windows 98 dagegen würde mit ziemlicher Sicherheit gehen.