Win7 - Schloss Symbol auf wiederhergestellter Datei aus Papierkorb - Bedeutung? Abhilfe?
Hallo liebe Community,
habe soeben bei mir Bilder auf dem Rechner gelöscht und sie danach wieder aus dem Papierkorb wiederhergestellt. Dabei ist etwas komisches passiert...
Im Papierkorb hatte die Datei noch ihren ursprünglichen Namen (z.B.: "Urlaub 2012 IMG1001.jpg"). Jetzt nach dem ich die Datei wiederhergestellt habe, hat sie erstens nicht mehr den gleichen Namen sondern nur noch ein Buchstabenwirrwarr und auf dem JPG-Symbol ist zusätzlich ein Schloss zu sehen.
- Was genau bedeutet das Schloss?
- Wie bekomme ich das wieder weg?
- Kann ich zukünftig etwas machen damit mein ursprünglicher Dateiname nicht zerschossen wird beim wiederherstellen?
Hoffe ein Computerexperte hier erbarmt sich und hat eine schlüssige Lösung parrat. :)
Danke im Vorraus.
2 Antworten
Das Schloss bedeutet das nicht alle Benutzer auf dem PC bzw Heimnetz Zugriff auf diese Daten haben. Du kannst das ändern indem du Rechtsklick drauf machst und dann "freigeben für" Dort kannst du dann auswählen wer Zugriff haben soll. Die namen kannst du korrigieren indem du alle Dateien Markierst (Strg + A) und dann auf F2 Drückst. Dann kannst du einen Namen eingaben und dieser wird dann für alle übernommen plus einer Nummer pro Datei also z.B.
- Datei (1); Datei (2); Datei (3).
Anstelle des Namen Datei steht dann der von dir Gewählte Name. Ich hoffe ich konnte dir noch helfen auch wenn meine Antwort recht spät kommt.
Ich habe das gleiche Problem, dass ich nach einem Rechnerabsturz und einer Zurücksicherung der Daten von einer externen Festplatte, jetzt auf einmal bei fast allen Ordnern (siehe Anhang) und teilweise auch bei den Inhalten der Ordner (also den Dateien) dieses SchloßSymbol habe. Ich weiss auch wie man das SchloßSymbol wieder entfernen kann bzw. wie bei der Antwort beschrieben die Rechte ändert.
Aber ich müsste dies für 100-derte von Ordner und Datei tun. Gibt es eine Möglichkeit dies für alle Dateien bzw. Ordner in einem Rutsch zu tun ????