Laptop hängt beim hochfahren, was tun?

2 Antworten

Da der Vaio ja sein Bios beim start nicht anzeigt könnte ich mir vorstellen, dass die CMOS Batterie einfach nur leer ist. Ist es in letzter Zeit vorgekommen, dass Uhrzeit und Datum nicht stimmten ? (Das BIOS erreicht man scheinbar mit F2 beim Hochfahren.) Die Batterie sitzt beim Vaio irgendwo unter der Tastatur, müssen wohl ein paar Schrauben gelockert werden, ist aber eine Standardbatterie die man anhand der Bezeichnung nachbestellen kann.

kiwi505
Beitragsersteller

Also bei der Uhrzeit hat immer alles gestimmt und ich bekomme auch keine der Fehlermeldungen die das anzeigen, aber danke für den Hinweis, ich werde mich mal erkundigen

Welche Marke und welches Betriebssystem? :)

kiwi505
Beitragsersteller

Tut mir leid, eben vergessen. Windows 10 auf einem Sony Vaio