Win 2000 USB Tastatur wird nicht erkannt was kann ich tun?

2 Antworten

Festplatte oder Computer? Wenn es die Festplatte ist, dann schließe sie über einen Adapter an deinen Rechner an und schau, was da drauf ist. Adapter gibts von IDE/SATA-auf-USB.

Aber wenn du sagen wolltest, dass du deinen alten Rechner gefunden hast, auf dem Windows 2000 drauf ist, dann würde ich eine alte PS/2 Tastatur und PS/2 Maus anschließen, den damals konnte Microsoft noch nicht so gut USB wie heute auch nicht ;-) Ich hatte hier grad einen Cherry Funkmaus-Sender an einem der Front-USB-Anschlüsse dran. Lief gut, aber sobald ich einen USB-Stick in einen der beiden anderen USB-Anschlüsse daneben gesteckt habe, konnte ich mit der Maus kaum noch arbeiten, so toll kann Microsoft in 2024 USB :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder eine Tastatur mit PS/2 Stecker verwenden oder den entsprechenden Adapter.