Win 10 oder Win 11 fürs gaming?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Windows 11.

Kannst am wenigsten falsch machen.

Ob es sinnvoll ist, kommt auch auf deine Hardware drauf an.

Win11 ist auch nichts anderes als Win10, mit einer anderen Optik.

Andere Oberfläche und ein paar Features die man kaum braucht,
wenn man nicht spezielle moderne Hardware hat.

Eben gewöhnungsbedürftig.

Hansi

PWolff  18.05.2023, 21:29

Windows 11 sperrt sich etwas mehr dagegen, seinen unbändigen Drang, nach Hause zu telefonieren, in die Schranken zu weisen. Bei der Home-Version soll auch noch der Nebenjob als Werbetafel hinzukommen.

Und dann noch die Taskleiste, die sich nicht an den rechten oder linken Rand verschieben lässt - und das im Zeitalter der 21:9-Monitore ...

Kerner  18.05.2023, 21:34
@PWolff

Naja,

da kann man schon was einstellen,

wenn man tiefer einsteigt.

Hansi

Windows 10 ist schneller als Windows 11.

Windows 10 funktioniert auch noch nach 14. Okt. 2025 wenn man die Version Windows 10 Enterprise LTSC 2021 hat ist der Support erst am 12. Jan. 2027 zu Ende.

Bei den Test schneidet Windows 10 besser ab.

Glaubt man Microsoft, dann ist Windows 11 das bisher beste Betriebssystem für Gamer. Vor allem der Spielmodus soll automatisch für eine bessere Performance und einen besseren Umgang mit Hardware-Ressourcen sorgen.

Win10 läuft zwar stabiler, aber bald wird es keinen Updates mehr geben. Deshalb lieber 11. Benutze ich momentan auch für gaming.

Woher ich das weiß:Hobby