Wie installiere ich Win 11 auf die 2te SSD?

3 Antworten

Von Experten Kerner und Physics96 bestätigt

Die Hauptplatte einfach abklemmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Severus132
Beitragsersteller

Naaa, es ist eine M.2 ssd. Keine Ahnung, wie ich die abbaue . Was gibt es noch für möglichkeit?

Von Experte Jensen1970 bestätigt

Hallo,

das Media Creation Tool, auswählen für " USB Stick",
jetzt herunterladen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Bild zum Beitrag

Dann .exe durchführen für einen anderen PC.

Das Win11 auf einen USB Stick mit so 16GB oder größer speichern.

Das kann etwas länger dauern.

Ich mache es zufällig gerade

Bild zum Beitrag

Nun hast du einen win11 Stick.

Am einfachsten du nimmst die M.2 NVMe heraus.

Und installierst auf deiner SSD Win11.

ANMERKUNG:

Eine 120GB ist schon sehr sehr knapp.
Ich habe gerade eine Crucial SSD MX500 250GB für keine 20,-€ bestellt.
Oder hole dir eine SSD mit 512GB. So teuer sind die nicht mehr.
https://www.amazon.de/gp/product/B07G3YNLJB/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Also ich warte bis die da ist, und installiere erst dann.
Dann hast du auch in Zukunft einigermaßen gute Leistung.

Hansi

 - (Windows, Windows 10, Microsoft)  - (Windows, Windows 10, Microsoft)

Boote von einem Windows-Installationsdatenträger und wähle als Installation den gewünschten (neuen) Datenträger aus.

Vielleicht solltest Du noch lernen zwischen SSD und HDD zu differenzieren - in der Farge tust Du das nämlich nicht. 😉

Severus132
Beitragsersteller

Mh? Ich rede nicht von einer HDD. Ich habe eine M.2 und eine SSD.

mchawk777  02.07.2023, 00:30
@Severus132

Wenn Du das SO formulierst, wir das Ganze noch viel dringlicher.
Du wirfst hier Steckplätze mit Datenträgern durcheinander. 🤷‍♂️

Severus132
Beitragsersteller
@mchawk777

Spielt doch keine rolle. Frage ist, wie man Win 11 auf einer andere Festplatte installiert.