Wimpern fallen nur bei einem Auge aus?

2 Antworten

Möglicherweise hast du eine (latente) Schilddrüsenunterfunktion oder Eisenmangel. Beides kann Wimpernausfall verursachen. Auch die Augenbrauen werden kürzer zum Ende hin.

Am besten bei einem Endokrinologen abklären lassen. Hausärzte kennen sich meist damit nicht gut aus und deuten die Werte nicht korrekt.

Auch eine sog. Madarosis kann in Frage kommen - um das abklären zu lassen solltest du einen Augenarzt aufsuchen.

Heyy, ich habe momentan genau das gleiche Problem. Benutze wimpernserum und die Wimpern wachsen am rechten Auge an einer Stelle einfach nicht mehr nach. Die sind ausgefallen und wachsen leider auch nicht mehr. Hast du da eine Lösung gefunden?
wäre echt froh wenn du antworten würdest