wie wimpern wachsen lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy !!!!

Also um deine Frage zu beantworten, Wimpern brauchen in der Regel richtig lange um nachzuwachsen, da sie nur jede 3 Wochen 1mm wächst. Ich würde dir aber KEIN Wimpernserum raten, sondern dir eher Rizinusöl empfehlen. Wimpernseren haben hormonähnliche Stoffe in sich (Prostaglandin Derivate), wo eigentlich nur die Nebenwirkung von diesen Stoffen das Haarwachstum anregt. Von Alverde den Wimperserum haben zu viele Duftstoffe in sich (Ein No Go am Auge). Also wenn du dir wirklich ein Wimpernserum kaufen willst kann ich dir das von The Ordinary empfehlen (Enthält keine Prostaglandin Derivate).

Liebe Grüße 🤍🪽

heyyyitsselena
Beitragsersteller

heyy, und zwar hab ich eine frage. ich habe mir jetzt reines rizinusöl für wimpern gekauft. ich werde heute abend anfangen dieses zu benutzen, aber ich habe angst dass meine wimpern dadurch abfallen.. besteht so eine möglichkeit bei reinem rizinusöl? :)

Userxoxo16  17.07.2024, 20:08
@heyyyitsselena

Heyyyyy also eig kannst du einen Patch Test auf deiner Haut auftragen und gucken ob du vielleicht eine allergische Reaktion bekommst. Aber generell gilt, das Wimpern durch das Öl eig nicht rausfallen sollten, sondern die Wimpern nur bestärken und das Wachstum anregen sollte. Wende dabei einfach nur ein Wattepadstäbchen oder einen sauberen Mascara-Bürstchen an, doch achte darauf das es nicht ins Auge gelangt, außerdem gilt das weniger, mehr ist ;)) Da das Auge sensitiv ist und man leicht eine Infektion kriegen kann, halte alles äußerst sauber. Und natürlich gilt es regelmäßig anzuwenden, am besten täglich und vor dem schlafengehen und nach deiner Skincare (falls du eine hast), damit du es auf reinem „Grundboden“ sozusagen aufträgst.

Liebe Grüße 🤍🪽

Von Experte dualipaa bestätigt

Sie wachsen von selbst wieder nach :)

Du kannst aber mal das „Overnight - Koffein Wimpernserum von alverde ausprobieren. Gibt’s im dm. Find ich super. Pflegt auch die Wimpern und ist Naturkosmetik, daher ohne Hormone.

heyyyitsselena
Beitragsersteller

Aber warum dauert das Nachwachsen so lange? Bei mir ist schon seit Monaten ein „Loch“ in meinem Wimpernkranz.. Aber vielen Dank! Ich werde es ausprobieren :)

peep2723  21.06.2024, 08:40
@heyyyitsselena

Das weiß ich nicht, warum das so bei dir ist. Das Wachstum der Haare generell ist ja genetisch bedingt. Bei jedem anders.