Willi-Graf-Gymnasium schwierigkeit?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, hier jemanden von exakt diesem Gym zu finden, geht ja wohl auch gegen Null...

Lern einfach ordentlich, entscheide welche Fächer für dich sinnvoll sind und welche du vielleicht irgendwann mal abwählen möchtest. Schau dir vor jeder Stunde den Hefter noch mal an, damit du weißt, worum es letzte Stunde ging.

Du wirst das schon noch alles selber herausfinden, was wichtig ist und was nicht.

Ich besuche zur Zeit selbst das Willi-Graf Gymnasium. Es wird sehr gerecht benotet und die meisten Lehrer sind sehr nett. Natürlich muss man lernen, um gute Noten zu schreiben, aber das ist ja überall so. Mit einem Durchschnitt von 1,5 müsstest du gut zurechtkommen.

Das Willi-Graf Gymnasium in Berlin ist eine sehr schöne Schule mit netten Lehrern und einer angenehmen Lernatmosphäre. Ich habe 2015 dort Abi gemacht und fand die Benotung insgesamt fair. Natürlich muss man für gute Noten lernen, aber in den meisten Fächern hatte ich auch Spaß dabei!

Ich wünsche dir einen guten Start an der Schule - du schaffst das schon! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung