Willhaben - Ware erhalten ohne das ich es bezahlt habe?

7 Antworten

,Bin ich ja nicht Schuld wenn er es in diesem Fall "Verschenkt" hat.

Was bitte schön bist Du denn für ein asozialer "Säftl"?

Du hast besagten Gegenstand gekauft und der Verkäufer hat bedauerlicherweise die Ware vor Zahlungseingang versendet. Das bedeutet aber garantiert nicht, dass Du das Teil geschenkt bekommene hast.

Im Rahmen einer juristischen Auseinandersetzung kannst Du somit nur verlieren - und die dem Käufer entstehenden Verfahrenskosten gehen folgend zu Deinen Lasten.

Ich nehme an, dass du Österreicher bist.

In dem Fall:

§ 134 StGB Unterschlagung

(1) Wer ein fremdes Gut, das er gefunden hat oder das durch Irrtum oder sonst ohne sein Zutun in seinen Gewahrsam geraten ist, sich oder einem Dritten mit dem Vorsatz zueignet, sich oder den Dritten dadurch unrechtmäßig zu bereichern, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer ein fremdes Gut, das er ohne Zueignungsvorsatz in seinen Gewahrsam gebracht hat, unterschlägt.

(3) Wer ein fremdes Gut unterschlägt, dessen Wert 5 000 Euro übersteigt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren, wer ein fremdes Gut im Wert von mehr als 300 000 Euro unterschlägt, mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.

Du hast doch den Willen geäußert, die Ware zu bestellen oder zu erhalten.

Also nimm und bezahl oder warte und freue Dich auf Anwaltschaftlichen Kontakt.

Du hast somit Betrug begangen, wenn die ware nicht "verschenkt" wurde. Das muss natürlich in der Beschreibung großgeschrieben werden.

Der Verkäufer wird wahrscheinlich jetzt eine Anzeige stellen und du darfst dich dann darauf freuen.

er hat es nicht verschenkt, du betrügst ihn um die Bezahlung! ihr hattet einen Vertrag in dem Moment, als ihr euch über die Transaktion einig wart - udn d a war sicher von einem Preis die Rede, oder?

DDIRK99  19.03.2023, 17:09

Ja, manchmal kann man nur kopfschütteln über den Sachverhalt der Fragen, die hier gestellt werden 😶‍🌫️😶‍🌫️😶‍🌫️