Nein
Will Putin wegen der KI seine Macht nicht abgeben?

Zu Putins Aggression wäre es mit und ohne KI gekommen..Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Alex

Nein

Putin ist ein machthungriger, größenwahnsinniger Verbrecher. Der hat mit KI ganz sicher nichts am Hut.

Nein

Bei dem hat das nichts mit KI zu tun, sondern mit langjähriger Vorbereitung und Egomanie in Geldgier und Machtversessenheit. Nicht umsonst hatte er seinerzeit das russische Grundgesetz soweit abändern lassen, als der er nun beliebig oft hintereinander (fake) zum russischen Präsidenten "gewählt" werden kann.

Mit seinem Übergriff auf die Ukraine hat er sich nun zuletzt mit seiner "Spezialoperation" selbst in eine Situation manövriert, von der er ohne massiven Gesichtsverlust im Stand der Lage nicht einfach wieder zurück treten könnte.

Pitun der Große möchte er werden, aber als Pitun der Versager würde er derzeit mit seiner Amtsaufgabe in die russischen Annalen eingehen.

Wie einst Martin Luther sagte..."Hier steh' ich nun und kann nicht anders..."

Nein

Wohl eher weil er Angst hat, dann gekillt zu werden oder zumindest in ein sibirisches Straflager abgeschoben zu werden. Im besten Fall würde er noch an die Niederlande ausgeliefert, bei einer entsprechenden putinuntreuen Nachfolgeregierung.

Nein

....wer an der Macht sitzt will auch für immer an der Macht bleiben, egal aus

welchem Grund !