Verlobungsring in Öffentlichkeit tragen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich mir jetzt keine Sorge machen. Einfache Ringe sind für Diebe nicht interessant. Wegen einem Ring (wenn jetzt nicht gerade ein 1 Karäter oder größer drauf ist) riskiert niemand eine Straftat. Eine Ring kann man nicht einfach so klauen, das wäre mindestens ein Raub. Auf einen Raum steht eine Mindeststrafe von einem Jahr Freiheitsstrafe. Das riskiert niemand für einen Ring, der aus einiger Entfernung auch einfacher Modeschmuck sein könnte. Zumal Ringe nicht gut weiterverkäuflich sind und das Material nicht viel wert ist.

Da würde ich mir mit einer Rolex, AP oder Patek mehr Sorgen machen. Da überlegt es sich schon eher jemand, wenn man mehrere Zehntausend oder gar Hunderttausende Euro erbeuten kann. Und selbst damit muss man sich in den meisten Gegenden in Deutschland keine Sorge machen, wenn man sich vernünftig verhält.

Meine Frau hat sofort ihren Verlobungsring getragen und zieht ihn immer noch fast täglich an.

Das war/ist für mich eine tolle Bestätigung.

Klar wäre es mies, wenn er gestohlen wird bei dem Preis. Noch mieser wäre es allerdings, wenn man sich nicht damit schmücken darf, obwohl man ihn schön findet bei dem Preis.

Wenn man so etwas wertvolles (sowohl preislich als auch gefühlsmäßig) hat, dann sollte man es auch durchaus zeigen dürfen.

Wäre ja schade ihn nie zu tragen. Wenn er gut passt dann kannst du ihn ja nicht verlieren und wie soll dir denn jemand einen Ring vom Finger klauen?

GelberStift
Beitragsersteller

Naja, indem er/sie mich bedroht und den Ring fordert von mir

Jana174923  05.07.2024, 15:25
@GelberStift

Sehr unrealistisch. Fast jede verheiratete oder verlobte Frau trägt ihren Ring. Und 0,2 Karat ist ja jetzt nicht so offensichtlich und übertrieben teuer.

Ein Dieb könnte auch nicht erkennen ob der Ring echt ist oder nicht.

Also meine Eltern tragen ihn immer. Nichtmal zum Duschen ziehen die den ab. Wenn er gut sitzt, ist es aber auch nicht möglich ihn mal so schnell zu klauen.

Dunkle Ecken sollte man als Frau (leider) eh meiden. Ansonsten Ring oder nicht, wäre es eine schreckliche Situation, wenn jemand dir was mit Gewalt klauen will, oder?

Schmück dich mit den Ring, wenn er dir gefällt und du Stolz drauf bist. Dafür ist er da.

Was machst du mit einem Ring, wenn du ihn nicht trägst? Oder nur zu Hause. Ich trage meinen Ehering, mir hat ihn bisher niemand vom Finger gerissen um ihn zu stehlen. Und die meisten tragen Eheringe und andere Ringe.