Schenkt man sich gegenseitig einen Verlobungsring?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht üblich. Der Mann schenkt der Frau einen Ring, wenn er ihr einen Heiratsantrag macht und sie diesen annimmt. Es kann aber sein dass der Mann für sich auch einen Verlobungsring kauft. Aber die Frau kauft ihn nicht für den Mann.

Kris, UserMod Light
Beitragsersteller

Und wie ist das bei zwei Männern? 🙈

Natürlich können beide einen Ring tragen aber darum kümmert sich üblicherweise der Mann oder du wenn es so abgesprochen ist. Wenn man sich verloben möchte und an eine Heirat denkt dann sollte zumindest die Kommunikation funkionieren.

Ihr geht zusammen zum Juwelier und sucht den gemeinsam aus. Bezahlen muß der Mann.

Flausen  11.07.2019, 21:13

Der Mann MUSS mal gar nichts!

Flausen  11.07.2019, 21:17
@Kisado

Bei dir zahlt der Mann auch die Restaurantrechnung, richtig?

Kisado  11.07.2019, 21:19
@Flausen

Und Du hälst eine Frau nie die Tür auf, sondern läßt ihr die vor den Kopf knallen? Richtig?

Flausen  11.07.2019, 21:29
@Kisado

Nein, solche Dinge sind selbstverständlich. Das aber auch unabhängig vom Geschlecht. Sehe ich, dass jemand hinter mir ist, halte ich auch einem Mann die Tür auf.

Sodtke  11.07.2019, 20:57

Naja, müssen tut er nicht :)

Ja für beide und es müssen Minimum Platin VVS Ringe sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaxHannover97  11.07.2019, 20:53

Sonst rate ich ausdrücklich dazu diesen jungen Mann nicht zu heiraten!

Den Verlobungsring besorgt nur der, der den Antrag macht - wenn er das macht, musst du ihm also nicht noch einen Verlobungsring kaufen.

Hochzeitsringe werden gemeinsam ausgesucht.