Will meiner Oma eine Freude machen

10 Antworten

Ich bin auch 5 fache Oma und ich würde mich sehr freuen, wenn mich meine Kinder und Enkel öfter anrufen würden . Sie wohnen über 700 km entfernt,da sehe ich ein,daß sie mich selten besuchen,aber ein Anruf wirkt bei mir Wunder und ich weis, das es ihnen gut geht.Also mach es doch einfach so wie meine Kinder und Enkel, jeder Sonntag bekomme ich liebe Anrufe und das ist super.

Besuch sie öfter, oder backe ihr einen Kuchen :)

Geh sie einfach mal besuchen und hilf ihr die ganze Zeit, darüber wird sie sich am meisten freuen

marrysouleater
Beitragsersteller

ich hab wegen schule und so nicht wierklich zeit für sowas und sie wohnt in einem relativ abgelegenen ort wo kein zuig hinfährt...

oder schenk ihr ein foto von dir in einem tollen rahmen, dass sie dann aufhängen kann :)

schreib ihr einmal in der Woche einen Brief. So wie einen Tagebuchbericht, natürlich auf ihr Interesse abgestimmt in einer Sprache, die sie versteht.

Das ist für sie eine Abwechslung und für dich eine gute Übung und später mal interessant zu lesen ;-)

marrysouleater
Beitragsersteller

ich weiss nicht... ich kann nicht so gut schreiben und meine schrift kann sie 100%ig nicht lesen

koch234  06.01.2013, 21:07
@marrysouleater

sag ich doch :

für dich eine gute Übung

nicht nur für Schönschrift, auch für deine Ausdrucksweise, denn ich glaube mit einer Oma muss man anders reden/schreiben als in einem Forum oder gar beim Fratzenbuch ;-)