Will meine beste Freundin (40) mich mit ihrem Ex (42) verkuppeln?

4 Antworten

Ich würde die Finger davon lassen, das gibt nur Ärger , wenn es so weit kommen würde, würde deine Freundin dir vielleicht Vorwürfe machen, das du ihr ihre Kinder wegnimmst etc.

Kuckucksmaedel
Beitragsersteller

Ich habe nicht vor mit ihm zusammen zu kommen! Mir stellt sich nur die Frage warum sie diese Anspielungen macht... Frage ich Sie direkt danach  grinst Sie nur... Oder winkt ab mit Sprüchen "Mein ja nur so..." "Ging mir so durch den Kopf"

Hat Sie vielleicht auch Angst davor, dass ich mit ihm zusammen kommen könnte!? Weil wir halt schon mal mit den Kids los waren!? Und will so schauen wie ich reagiere?

realistir  23.01.2017, 19:05
@Kuckucksmaedel

Wieso unterstellst du deiner Freundin solche Dinge und Angst?

Angst müsste deine Freundin doch nur haben, wenn erstens ihr Ex versucht bei dir zu landen. Und dann müste sie die Befürchtung haben, du lässt dich kopflos auf Dinge ein, bzw wärest sinngemäß nicht wählerisch.

Ihr wollt Freundinnen sein, bei solchen Vermutungen und teilweisen Unterstellungen?

VivienSu  23.01.2017, 18:56

Das denke ich , vielleicht will sie sehen ob du wirklich ihre Freundin bist , welche Mutter wünscht sich schon eine neue Ersatz Mama für seine Kids

Das ist eine Frage, die bei Vera am Mittag gut aufgehoben gewesen wäre. Aber wie soll hier Jemand wissen, warum wer was gesagt hat?

Frag die beteiligt Person, dann weisst du Bescheid. Es könnte so einfach sein...

Was hat eigentlich die Meinung deiner Freundin mit deinen und seinen Interessen zu tun?

Kuckucksmaedel
Beitragsersteller

Habe Sie schon direkt drauf angesprochen. Sie grinst das immer so weg. Werde da nicht schlau draus.

Die Meinung einer guten Freundin ist mir schon wichtig. Und ich habe ja gar kein Interesse an ihm.

Tja wenn Vera doch noch wäre...

Ich frage dich mal etwas provokativ. ;-) Nicht weil ich dich provozieren möchte, sondern nachdenklicher machen, im Sinne lege mal diverse Scheuklappen ab.

Überlege mal muss Sie dich verkuppeln wollen?

Oder kann es ganz einfach so eine doofe Art Mitteilung sein, wie gut es Frau gehen könnte wenn sie verliebt ist, gut umsorgt von Mann usw? Sinngemäß also so eine Art Selbstbestätigung dessen was deine Freundin erlebt und dir somit auf Umwegen mitteilen möchte. Also so eine Art Überzeugungsarbeit.

Es muss also keine Verkupplungsabsicht sein, sondern unbewusst was ganz anderes.

Sinngemäß verkuppeln wollten meine und ich in unserem Bekanntenkreis auch so mache, weil wir unsere Beziehung als etwas gutes, sonderbares, erstrebenswertes empfunden haben und Andere an solch Wunderbarem teilhaben lassen wollten. Als Paar neben uns.

Verkuppeln wollen setzt sinngemäß gewisse Dinge voraus und du wirst kaum glauben wollen, dass deine Freundin dich mit ihrer vielleicht möglichen Verkupplungsabsicht unglücklich machen möchte.

Okay, du willst nicht auf solche Art glücklich sein, oder kannst dich selbst glücklich machen oder lebst eher in einer realistischeren Welt, in der es nicht nur Vorteile oder nicht nur Nachteile gibt.

Letztlich sind nur subjektive Betrachtungen ausschlag gebend,ob jemand egal was als Vorteil oder Nachteil empfindet! Alles hat gleichzeitig Vorteile und Nachteile, nur die jeweilige Betrachtung macht den Unterschied.

Ich kenne dich ja nicht, kann also nicht beurteilen ob sich eine Liebschaft für dich lohnen könnte, oder ob das sinnlose Zeitverschwendung sein kann ;-)

nun ja,  das könnte  schon hinkommen. . viel . hat  der  ex  ne partnerin  im auge ,die der  freundin nicht  passt ,wegen de r kinder?  bei  dir wüßte sie ,  wer  für IHRE kinder  dann da wäre .( sagt  sie  ja  selber )

.inwiefern kümmert sie sich denn selber  um ihre  kinder ? hat  sie  viel , schon mit ihrem es  auch über dieses  thema  gesprochen ?

frag sie doch mal  ganz offen, was sie sich  so denkt   ,wenn sie  dich so   auf den ex  anspricht.

Kuckucksmaedel
Beitragsersteller

Ich habe sie schon direkt drauf angesprochen > sie grinst das so weg.

Er hat nichts im Auge soweit ich weiß. Meine Freundin wird auch nicht mehr wissen denn die beiden reden nur das nötigste zusammen. Er ist halt son klassischer Wochenend- Papa. Ich will ja auch nichts von ihm.

eggenberg1  23.01.2017, 18:52
@Kuckucksmaedel

ach die kinder  hat sie ?? viel   spürt sie mehr als dir bewußt ist ,viel  würdet ihr ganz  gut zusammen passen  ,lach !!